Gashahn aufreissen

  • Das mit dem EPC werd ich mal versuchen. Aufbohren wär ja auch was, aber hab ja noch fast 2 Jahre Garantie und ich weiss nicht so genau wie das gehandhabt wird wenn man da solche Änderungen vornimmt.

  • Wenn das Problem nur im 2. und 3. Gang auftritt schließe mich
    Böser Wolf

    Zitat

    Ich denke es liegt daran das sich beim plötzlichem aufreisen der drosselklappe der unterdruck zu gering war um den

    in Kombination mit @nugman

    Zitat

    macht mal probehalber den epc stecker ab, dann isses wech!

    an, da der zu geringe Unterdruck in Verbindung mit der Funktion des EPC noch zusätzlich abgeschwächt wird.


    zu @DukeII

    Zitat

    EPC-Stecker ? Wo ist der ?



    Die für den DUKER unnötige Funktion des EPC: Um den aktuellen Zulassungsvorschriften zu entsprechen, musste KTM für den 2. und 3. Gang eine gewisse Zähigkeit einbauen. Diese kann aber innerhalb von zwei Sekunden wieder deaktiviert werden, ohne dass andere Teile des Motors hierdurch beschädigt werden. Dieses System (Name EPC) gibt im 2. und 3. Gang beim vollen Beschleunigen eine dosierte Menge Frischluft an die Oberseite der Schiebermembrane, so dass sich der Gasschieber langsamer öffnet. Hierdurch wird dann das Betriebsgeräusch des Motors gesenkt.


    Würde mal Probehalber abstecken und checken ob der Herzog besser anreissssst - wenn's nichts hilft ist auch nicht's verkorkst.


    Gruß HIGH-FLOW

  • hab gestern den epc abgesteckt und den schlauch abgeklebt, aber ich merk eigentlich fast keinen unterschied, nen wheelie im 2ten Gang bekomm ich immer noch nicht hin

  • Hab heute auch den EPC abgesteck und ich meine ein klein wenig was gemerkt zu haben. Aber mitm Wheelen im 2.Gang ists aussichtslos, vorallem mit ner Übersetzung von 17:42. Mehr als 10cm sind da nicht drinn... Na dann wart ich halt noch die 2 Jahre, bis ich die Drosselung rausholen darf. frdwdjvflbn
    Obs auch geholfen hat bezüglich dem "Aufreissverhalten in der Höhe" werd ich erst noch sehen...

  • Bei den Wheelen kommt es nicht nur auf power an, sondern auf die technik ! also Üben,üben,üben!!!!

    :wheelie:

  • Naja, ich hab eben noch von keinem gehört, der eine auf 25kW gedrosselte Duke II mit der Originalübersetzung hochgekriegt hat. Daher bin ich auch nicht so motiviert zum üben.....Wenn ich aber sicher wüsste, dass das funzt, dann würde das mit dem "üben, üben, üben...." auch besser klappen. 79769uzimm

  • Im ersten kriegste die Duke auch mit 25kW rauf, vorallem wenn du unbeabsichtigterweise den Gashahn aufreisst und dann (weil unvorgesehen) nach hinten kippst etrghpükm

  • also im ersten is das überhaupt kein problem die duke mit 25kw aufem hinterrad tanzen zu lassen ... aber im zweiten geht das irgendwie ned, da kann man ziehen, reißen, oder sonstwas, will einfach ned

  • Ja im ersten klappts schon. Hab vergessen zu schreiben, dass ich den zwoten meine. sterneverwirrt
    Wen von euch hats eigentlich beim Wheelen schon mal auf den Schnitz gehaun?

  • #äotgipbn
    zum kotzen, aber den nugi schon 2x im leben, also durchschnittlich alle 8jahre ein mal ärotktb !
    ist aber nicht schlimm...
    einmal im strassenverkehr...peinlich peinlich...
    einmal auf der bahn, beim gleichmässigen langsamen wheelen, fuß war auf der bremse, aber meint ihr ich habs geschafft
    dem fuß auch zu bewegen, großhirn meinte immer:"bremse,bremse!!!"
    aber der fuß wollte partout nich reagieren! :biglool: