Beiträge von Förschti

    Ich konnte das Problem noch am gleichen Abend lösen. Es war ein Kabelbruch beim Stecker einer Diode unter der Lampenmaske. Zuerst wurde der Draht für den Anlasser wegvibriert und dann vom gleichen Stecker noch der Draht von der Zündung.
    Ich war froh, dass es nichts anderes war. :-)

    Herzlichen Dank für die promten Antworten. Ich kann die Duke zu einem Kollegen hier in der Nähe schieben und die von euch erwähnten Punkte überprüfen.
    Ich werde dann schreiben an was es gelegen hat, vorausgesetz ich finde es raus. :zwinker:
    Nochmals danke.
    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Hallo Leute, hab im Moment ein zeimliches Problem. Gestern mittag wollte mein Duke2 Jg.2004 nicht mehr starten.
    1. Der Starter hat kräftig gedreht, aber es schien als wäre kein Zündfunken vorhanden.
    2. Habe dann den Kickstartet betätig und der Motor lief.
    3. Bin 300m gefahren und der Motor stellte wieder ab. (Wieder keine Zündung?) Angekickt und sie lief wieder.
    4. Heute morgen funktionierte der E-Starter immer noch nicht =>wieder angekickt (hab dafür 10min gebraucht :motz:)
    5. Fuhr ca. 10km und der Motor ging plötzlich aus...und sprang nicht mehr an. Hat sich so angefühlt, als wäre wieder keine Zündung mehr da. Musste den Rest bis zur Arbeit schieben.


    Dass der E-Starter manchmal nicht funktionierte kam vor. Konnte dann aber jedesmal den Motor ankicken, wieder ausschalten und der e-Starter funzte wieder.


    Nun die Frage: Kennt das jemand? Könnten das die Sicherungen sein? Wenn ja welche?


    Ich bin also für jede Antwort dankbar. Weiss noch nicht wie ich und meine Duke sonst nach hause kommen.
    Danke.


    Edit: Hab gerade rausgefunden, dass es eine Sicherung für E-starter und Zündungssystem gibt. Aber wo ist die?

    sasso Da wäre ja ein ganz feiner Schachzug von dir. Die Handelsbezeichnung von den Töpfen ist e1 0420. Auf dem Beiblatt vom Widli ist noch eine EG/EWG-bzw. ECE-Genehmigungsnummer: e1*97/24*97/24/9/III/2B*0420*00
    Und die Typengenehmigung von meinem Moped lautet 6KB165.
    Danke!


    Übrigens, das Moped habe ich neu bei diesem Händler (Moto-Center-West in St.Gallen) gekauft und jetzt will er mir nichtmal den Fakel geben... :daumen runter:

    Hallo zusammen


    Ich hab da ein Problem. Ich habe mir beim KTM-Sommer die Akrapovic Endtöpfe bestellt und mir fehlt jetzt noch das Beiblatt für die Schweiz.
    Der Widli hat mir mal seines gefaxt, aber da steht nicht meine Typengenehmigungsnummer drin. Ich bräuchte das Beiblatt für die Typengenehmigungsnummer 6KB165. (Duke2 Jg2004)
    Ich wäre also froh, wenn mir das jemand schicken könnte, sonst bin ich nämlich ziemlich aufgeschmissen. Mein sturer Mopedhändler sagt er dürfe kein Beiblatt für Endtöpfe aus dem Ausland ausstellen. Und der Importeur sagt das Beiblatt bekomme ich beim Händler.
    Wenn also wer das Beiblatt hat oder besorgen kann, wäre ich sehr erleichtert.
    Dankeschön.


    Grüsse
    David

    Also ich hab meine Duke auch vor 2 Wochen entdrosselt, Akras drunter und den Leistungskit. Ich bin begeistert! Über 4500 U/min ist der Unterschied zu gedrosselt massiv!

    Hab ne Jg.2004 und 15500km runter ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hör ich aber auch irgend ein Geklacker. Scheint von den Ventilen zu kommen. Ist das möglich? Service ist auch fällig.


    .bias: Was hatte dein Geklacker für eine Ursache?

    Uhrwerk Orange


    Nun wäre es noch interessant, ob sich irgend jemand dafür ineressiert hat, ob der Service immer bei einem KTM-Händelr gemacht wurde.
    Meine Garantie Läuft demnächts ab und ich überlege mir, den Service in Zukunft selber zu machen. Kostet ein Heidengeld hier in der CH.

    Wurschti Danke für deine sehr hilfreiche Antwort :achtung ironie:. Aber wo Salz gestreut wird, da schmilzt der Schnee und dort will ich ja auch gar nicht fahren. Und dass ich im Tiefschnee rumpflügen will hat auch keiner gesagt. Probiers doch mal mit etwas mehr Optimismus! Danke!

    Ich hab mal wieder Lust im Winter was Dummes anzustellen und daher kommt jetzt auch ne dumme Frage: Hat wer von euch schon mal Crossreifen auf der Duke montiert? Andersgefragt, gibt es das überhaupt? Oder war von euch mal jemand im Schnee mit der Duke?
    Besten Dank für nützliche Anworten. :grins:

    Beim Pirelli Diablo bin ich vor allem auch mit der Laufleistung zufrieden. 4000-5000km liegen da gut drinn hinten. Weil ich das Sudentenleben endlich hinter mir lassen konnte, reizt es mich jedoch mal einen klebrigeren Gummi daufzuziehn. Ich denke klebriger als der Diablo sind viele Reifen.

    Ich verrate euch noch was. Eine Duke Jg. 2000 mit 17/42 hat etwa die gleiche Gesammtübersetzung wie eine Duke Jg. 2004 mit 16/42!
    Jg. 2000 hat nämlich eine Primärübersetzung von 30/81 und Jg. 2004 hat eine Primärübersetzung von 31/79.
    Um direkte Vergleiche machen zu können, müsst ihr also auch eure Primärübersetzung angeben.

    Ist noch die originale drauf (Duke 2 Jg.2004). Hat gerade 10tkm und das vibrieren ist eben erst nach dem Reifenwechsel aufgetaucht.
    waldix: Aber wenn es bei einer Vollbremsung die Scheibe verziehen kann ist doch etwas zu schwach ausgelegt, nicht?

    also es handelt sich nicht um ein quitschen. es ist ein relativ tiefer ton kurz vor dem stillstand. den ganzen bremssattel habe ich bereits einmal gelöst und wieder angezogen. kurzzeitig ist dann das vibrieren verschwunden. gerade eben habe ich den linken und rechten bremsklotz vertauscht und im moment ist das vibrieren wieder weg. mal schaun obs dieses mal auch wieder auftaucht. dann muss ich mir nächste woche mal ne messuhr besorgen.

    Hallo Leute,
    nachdem ich das Vorderrad meiner DUke2 wieder eingebaut hab vibriert nun die Bremsscheibe bei etwas stärkeren Bremsungen. :daumen runter: Wieso? Und wie ist das Problem zu lösen?