sind denn diese Pirelli so weiche Finken?
Wer von euch wechselt eigentlich die Reifen selber?
Beiträge von Förschti
-
-
seltsam, seltsam das Leergewicht mir Fahrer drauf zu definieren.
Das Leergewicht einer Duke wär ja ca. 149kg. Aber die 156kg sind dann wohl eingetragen, dass die 0.16kg/kW nicht überschritten werden. Mir solls recht sein. läohjk örizbfvolb -
@ surfer Und was steht bei dir beim Leergewicht? Auch 236kg?
-
Bei mir steht von der länge nix drinn.
Dafür steht:
Leistung: 25kW
Leergewicht: 236kg
spezifische Leistung: 0.155kW/kg
Wer messen und rechnen kann ist klar im Vorteil! sterneverwirrt :biglool: -
@ gerhard Danke fürs messen.
Ich fahr auch nur mit 34PS hoffe darum auch, dass er noch 4000km hält. -
Grüssz euch, hab jetzt ziemlich genau 1000km und s'würd mich mal wundernehmen, wieviel von meinen Reifen jetzt irgendwo auf der Strasse rumliegen. Hinten an der dünnsten Stelle hab ich jetzt noch 3.5mm. Kann mir vielleicht jemad sagen, wieviel da bei nem neuen Originalreifen drauf ist? Vielleicht hat ja wer ein brandneuen Reifen zu Hause rumliegen.
-
Na dann fahrt doch nen Berg hoch, dann hast du was zum lachen. rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
-
@ surfer was studierst du denn?
-
@peto Dann sitzt du aber immernoch wie ein König drauf bei 148, oder?
-
Also sind wir uns einig. Das Drehmoment ist das einzige, was wir mir dem Vergaserschieber steuern können. Wenn die Drehzahl konstant ist und wir den Hahn aufreissen, dann wird erst mal das Drehmoment grösser. Und beim Entdrosseln ermöglichst du, dass der Hahn mehr aufgerissen werden kann. Ergo mehr Drehmoment. Logo, oder?
-
Kleiner Ausflug in die Physik:
P=n*M
P: Leistung
n: Drehzahl
M: DrehmomentDieses Gesetz ist allgemein gültig, ob gedrosselt oder nicht.
@ Surfer: Wenn eine Annahme im Widerspruch zu diesem Gesetz steht, dann ist sie falsch!
Ich will ja hier nicht den Klugscheisser spielen, meiner Meinung ist es einfach unerlässlich das zu wissen für diesen Thread. -
Und bis zu welcher Drehzahl hab ich denn das Drehmoment, als wär sie ungdrosselt?
Oder besser gefragt, wie sieht das Leistungsdiagramm von nem Gedrosselten aus? -
Surfer da das Drehmoment sowieso bleibt?? Wenn du die Drosselung rausnimmst wird das Drehmomnet sicher noch grösser. örizbfvolb
-
@ gebremste Müsst ihr gedrosselt fahrn und nehmt die Drosselung trotzdem raus oder war er ungewollterweise gedrosselt?
-
Und wer sie nicht drosselt, aber sollte, der ist auch selber Schuld.
-
Mario Ahaaa, dann wäscht dein Mechaniker auch gerade? läohjk
Nunja, ich werd dann mal meinen Mech fragen. S'Moped muss sowieso in den 1000km-Service. -
Tag wohl
In meiner Bedienungsanleitung steht zwar, dass nach jedem Waschen die Federbein-Anlenkung geschmiert werden muss, aber leider steht nirgends was für Fett ich da reinpressen soll. qwmjz
Was drückt ihr da so rein? -
Ich gehör auch zu den gebremsten. frdwdjvflbn Nun schon seit 3 Wochen. Ist mein erstes Moped. Abgesehen von der Drosselung bin ich auch noch am Einfahren. Im Moment bin ich schon noch zufrieden mit der Liestung, aber bin schon froh, dass das Einfahren bald vorbei ist. läohjk Mal schaun, mal schaun...
-
Ja danke Nugi. werdfgb
TerrorfarbeOrange Also ich bin so oder so nicht fürs Da machen wer liber n'Fass of. -
Jaja, TerrorfarbeOrange, grosse Klappe, aber weisst auch nicht um was es geht! weofuvgfnb rp9zhtrgbn