Beiträge von Förschti

    Übrigens, Mario hatte schon recht was die Drosselung anbelangt. Bei der Duke 2 ists ein Anschlag am Vergaser. Zumindest bei ner Duke 2 2004 aus der Schweiz.
    Mario ist n'frommer Kirchengänger, was! Denn er glaubt wirlich gut. läohjk

    Gestern hab ich die Duke endlich abholen können. läohjk läohjk Nicht zu überspüren sind natürlich die Vibrationen. Gründsätzlich stören mich die Vibrationen nicht, aber die Rückspiegel virbrieren so stark, dass da teilweise nur schwer was zu erkennen ist. Dazu sind sie auch noch ziemlich klein. Wie siehts da bei euch so aus? Muss man sich damit einfach abfinden?

    Andi
    Jaja nach Ostern irgendwann können wir mal ne Tour machen. Muss dann schon mal wissen wie das/dein Töffle ungedrosselt geht. So mitte Woche sollt ich mein Moped endlich haben. äqwrdmnhu

    Im Grunde genommen ist es ne Sauerei auf diese Art zu Drosseln. Da wird einem ja schon im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment geklaut, obwohl man bei weitem noch nicht 25 kW hat. weinen

    Noch ne andere Frage. Wie ist die Duke überhaupt gedrosselt? Hats da einfach n'Anschlag am Hahn oder ist der Lufteinlass irgendwo verengt oder tun die sonst was dran, das würgt?

    Hey ihr brabbelt da immer von Gewicht einsparen und vonwegen das trägt ja noch 3mm auf bei der Duke. Aber schaut euch mal eure Wampen an! Der trägt am meisten auf und dort könnt ihr sicher am meisten Gewicht sparen! 79769uzimm

    Hat mal jemand praktische Erfahrungen gemacht? Theorien kann nämlich jeder aufstellen. Vorteilhaft wäre, wenn man diese mit Fällen aus der Praxis belegen könnte. Ein Mopedmech wird da am besten bescheid wissen. Oder seht ihr das anders? ewtlpnmur

    Hey Leude, da ist er schon, der Bekannte. Hab mich aber erst im Forum angemeldet. Werd nacher noch weiterschaun.
    Besten Dank an Andi fürs Thema einleiten. Ich könnt mir noch vorstellen, dass beim gedrosselten Motor die Drehmomente und somit auch die Kräfte kleiner sind, weil ja der Hahn nie ganz offen ist. Wie wird sich das aber auswirken, wenn beim Einfahren nie so grosse Kräfte auf die bewegten Teile wirken wie nacher beim ungedrosselten Fahrn?
    Ach ja, was hats denn mit dem Dukeclub auf sich und wo zum Geier krieg ich die Smilies her?


    Merrrrsiiii