Beiträge von Förschti

    Naja, der Dragon ist für Hinten tatsächlich 40 Eier günstiger als der Diablo. Bei KTM-Sommer kostet der Hintere allein 100 Euro. Aber wenn er nur die halbe Laufleistung und hat und weniger Grip als der Diablo haben soll würde es mir nicht im Traum einfallen nochmals ein Dragon zu nehmen!
    Ach ja, wo habt ihr das abgehandelt?. Habs noch nicht gefunden...

    Hab bis jetzt immer nur gehört, dass man von Mischbereifung lieber die Finger lassen soll. Der Serienreifen (Pirelli Dragon) der Duke II ist bekanntlich nicht so das Wahre. Daher kaufe ich Hinten sicher nicht nochmal den Dragon, nehme aber den Vorderen auch nicht runter, bevor das Profil unten ist. Daraus folgt Zwangsläufig Mischbereifung.
    Fährt vielleicht wer von euch auch mischbereift? Z.B. Hinten Pirelli Diablo und vorne Pirelli Dragon?
    Ich probiers auf alle Fälle, aber wüsste schon noch gerne ob da wer Erfahrungen gemacht hat.
    Danke.

    Auszug aus der Reparaturanleitung:


    EPC-System
    Funktion:
    Aus der Batterie 1 gelangt Batteriespannung über die Hauptsicherung
    2, durch das eingeschaltete Zündschloß 3 und über die Sicherung 4
    zum EPC-Steuergerät 5.
    Das blau/weiße Kabel zur Zündspule 6 liefert ein Drehzahl-Signal an
    das EPC-Steuergerät 5. Aus diesem Signal errechnet das EPCSteuergerät
    die jeweilige Geschwindigkeit.
    Wenn nun bei einer bestimmten Geschwindigkeit der Gasdrehgriff voll
    aufgedreht wird (Mikroschalter 9 schließt), aktiviert das EPCSteuergerät
    das Magnetventil bk. Voraussetzung dafür ist, daß entweder
    der 2. oder 3. Gang eingelegt ist.
    Durch öffnen des Magnetventils bk gelangt eine dosierte Menge
    Frischluft an die Oberseite der Schiebermembrane des Vergasers. Dies
    bewirkt, daß der Gasschieber langsam öffnet. Dadurch wird das
    Betriebsgeräusch des Motorrades gesenkt.
    HINWEIS: Falls im EPC-System Störungen auftreten, kann das EPCSteuergerät
    abgesteckt werden. Andere Teile des Motorrades werden
    dadurch nicht beschädigt.


    Hoffe es beantwortet n'paar deiner Fragen.

    Ja ich werds ma in Auftrag geben. Ist halt ne Frage von der Zeit bis es hochgeladen ist. Aber lohnt isch sicher.
    Finds übrigens äöortubnlö ,wie du das Forum in Schwung hältst. werdfgb

    Ansonsten hätt ich noch die Reparaturanleitung für den LC4-Motor Baujahr 1998-2003 im pdf-Format, falls wer interesse hat. Oder der Mario könnt se ja in die Werkstatt stellen, wennse nicht schon drinn ist.
    Sind aber fast 400 Seiten. läohjk

    @strassenräuber Wenns nur das Bluten wäre, das bisschen Öl haut mir kein Brot ab. Aber da ist sicher noch mehr.
    Mario Ich frag lieber, als dass ich es ausprobiere. läohjk Aber wenn wir nen Dummen finden der für uns mal ne Testreihe macht... rp9zhtrgbn

    Interessant wär vieleicht auch noch, was leidet wen du ihn jagst, wenn er noch zu kalt ist. Hab da halt noch keine Erfahrungen gemacht in meiner 1000km-Karriere. läohjk

    @ Oli Ja das ist schon hart. Erstens kostets n'Haufen Geld und zweitens kannst du nicht fahren wann und wo du willst.
    Aber ganz ohne Schulung gehts bei uns auch nicht. Wir müssen einen praktischen Grundkurs von 12 Stunden besuchen. Der kostet dann gerne 600SFr (ca. 390 Euro). War gerade gestern morgen, ist zum Teil schon noch ganz nützlich.
    Jaja, als Studi hat mans schon immer hart. Das geld fliesst einfach zu selten in deine Richtung. läohjk

    Natürlich darfst du nicht rumfahrn ohne Lappen. Aber das L muss dran sein wenn du einen Lernfahrlappen hast. Und den Lernfahrlappen für Autos und richtige Motorräder gibz erst ab 18.

    @surfer+mario ich komme von Egnach, liegt direkt neben Romanshorn am See. Bis Rankweil wärens dann 50km. Leider hab ich das L noch dran und darf darum auch nicht ins Ausland. frdwdjvflbn Motorradfahrn in Österreich macht schon Spass. War einmal mit dem Adi unterwegs, will es aber mit dem L dran nicht zur Regel werden lassen.

    @ surfer Da hatten wir ja ein gleiches Kriterium. Einfach nur gerade so leicht, dass man doch noch 34PS hat. werdfgb
    Die ultimative Supermotostrecke hab ich noch nicht gefunden. Bei mir gibts halt auch nur halb soviel Strassen, die andere Hälfte ist Wasser. sterneverwirrt