seltsam, seltsam das Leergewicht mir Fahrer drauf zu definieren.
Das Leergewicht einer Duke wär ja ca. 149kg. Aber die 156kg sind dann wohl eingetragen, dass die 0.16kg/kW nicht überschritten werden. Mir solls recht sein. läohjk örizbfvolb
-
-
160 kg dürfen in Deutschland nicht unterschritten werden um mit 34PS zu fahren.
bei mir steht 161 Kg drinnen. -
Förschti
Genau so ist es! Mein Mech hat mir das erklärt... Es sind von KTM ein paar kg mehr eingetragen worden, um die 34PS "durchzuschummeln"... So hat die Duke beste Eigenschaften für die 34PS... nicht zu schwer, um die Leistung nicht herunterzudrücken...
Eine Husqvarna 650 z.B. hat mit ca. 130-140 kg gedrosselt nur ca. 20PS!!! rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbnAlso bin ich mit der DUKE II vollkommen zufrieden und habe riesen Spass!!! (Vor allem da ich gerade eine spitzen Supermoto-Feeling-Strecke gefunden habe (Züri-Oberland / Fehraltorf-Wildberg-Girenbad-Schlatt-Kollbrunn-Kyburg))
:playgitarre: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :playgitarre: -
na das is doch mal ein richtig feiner zug. werdfgb
-
@ surfer Da hatten wir ja ein gleiches Kriterium. Einfach nur gerade so leicht, dass man doch noch 34PS hat. werdfgb
Die ultimative Supermotostrecke hab ich noch nicht gefunden. Bei mir gibts halt auch nur halb soviel Strassen, die andere Hälfte ist Wasser. sterneverwirrt -
ouch. ich saß heut ma das erstema drauf.
konnt keine weite strecke fahrn (immernoch kein führerschein)
ich hab immernoch ein ganz komsches gefühl im magen
und bin nich mehr herr meiner gesichtsmuskeln.
mit dem dauergrinzen schlepp ich heut abend bestimmt ne menge frauen ab.also ich als fahranfänger sag, dass reicht mehr als dicke.
zitat von meim vater: "... da red ich noch ma mit dem händler, die is doch nich gedrosselt ..." werdfgb
-
-
@ förschti
kennst du die strecke rankweil - übersaxen - dünserberg ?
die gefällt mir ganz gut .... :perfekt:
-
ich hab bestimmt schon ein paar fehler in meim leben gemacht.
aber die duke zu kaufen war definitiv keiner.das mopped is einfach das wahre.
den führerschein hab ich nur wegen mein gebrochenem finger noch nich.
sonst wür dich schon lang die gegend unsicher machen.wenn, dann richtig!!!
halbe sachen sind immer scheiße. drum gleich das richtige mopped.
-
@surfer+mario ich komme von Egnach, liegt direkt neben Romanshorn am See. Bis Rankweil wärens dann 50km. Leider hab ich das L noch dran und darf darum auch nicht ins Ausland. frdwdjvflbn Motorradfahrn in Österreich macht schon Spass. War einmal mit dem Adi unterwegs, will es aber mit dem L dran nicht zur Regel werden lassen.
-
darf ich ma fragen, was das "L" is?
-
Das L muss von allen Lehrnfahrern "gefahren" werden. Bei Motorrädern oder Autos... Das L ist ein blaues Rechteck mit einem weissen L in der mitte... wenn man die praktische Prüfung gemacht hat, kann man das L wieder wegnehmen...

-
-
Natürlich darfst du nicht rumfahrn ohne Lappen. Aber das L muss dran sein wenn du einen Lernfahrlappen hast. Und den Lernfahrlappen für Autos und richtige Motorräder gibz erst ab 18.
-
@Dukexster
Nun ja, der Spruch... Ein bisschen hat mich deiner schon inspiriert... Hab ihn mal kurz gesehen (war damals Gast) und fand ihn gut supa
Nach einiger Zeit tüftelte ich an meinem Profil... an meinem Spruch... Alles ist selbst erfunden... Nur hat deiner mir eine "kreative inspiration" gegeben... :allesgute: -
oh man, warum gibts sowas hier nich.
da könnt ich ja schon die ganze zeit rumdüsen. -
-
na ja. wir machen fahrschule. also man kann nur mit nem fahrlehrer fahren.
der fährt dann mit dem auto oder motorrad hinterher.
ein fahrstunde dauert 45 min und kostet meist um die 30Euro.
gibts vorgeschriebene pflichtstunden. autobahn, nachtfahrt usw
dann noch stunden nach ermessen aufm übungsplatz durch die stadt und so,
bis man halt meint, dass man die praktische schafft.es kostet halt die ganze zeit geld.
allein mit nem "L" darf hier keiner rumfahrn. frdwdjvflbn -
Tja Förschti... da haben wirs halt gut... rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn
Aber oli... Eine Möglichkeit hast du noch... Bei uns wird wieder gebaut... kannst du ja in die Schweiz ziehen :biglool:
-
jetzt ma ohne scheiss. könnt gut sein, dass ich vielleicht eventuell ab september für ne weile die schweiz unsicher mach.
ich hab nen guten kumpel dort, den ich schon ewig nich gesehn hab. und da ich eh mein studium unterbrechen muss, um ein bisschen zu arbeiten, wollt ich vielleicht mal versuchen dort was zu finden.mir is allerdings grad entfallen, wie das örtchen heisst, wo er wohnt.