Drosselsatz in Duke II

  • Hallo Dukers,


    ich bin ein Frischling und hab ein "Drosselproblem"!
    Meine Duke schläft mit ihren 34 PS bald ein und ich würd gerne wissen wie ich sie erlösen kann. Kann mit vielleicht jemand erklären was ich alles wegbauen muss von meinem Baby, dass ich zu dem depperten Gasschieberanschlag komme und wie ich den dann rausbekomme?!? frdwdjvflbn

  • Hi, du musst einfach nur die beiden Seitenteile abbauen sowie den Tank lösen um ihn anzuheben dann schraubst du die Kappe vom Vergaser ab diese hat einen Stab wo die Feder so wie die drossel (aluring) draufsitzt. Das nimmst du einfach raus und baust wieder alles zusammen! Dauert vielleicht 5-10 minuten ich glaube du musst auch noch den Benzinschlauch abmachen musst du mal schauen wenn du noch ein paar Fragen dazu hast frag einfach!
    MfG Fijja

  • wie "Fijja" schon geschrieben hat, den gasschieberanschlag im vergaser einfach rausnehmen, that´s it!!!!!


    dann kannst auch gleich mal den lufikasten bearbeiten-öffnen und den vergaser neu bedüsen, ist das standart-tuning bei den lc4-motoren!!

  • Hallo... Bin auch mit einer "zugeschnürten" DUKE unterwegs... bin eigentlich zufrieden. (Hatte vorher ne 50ccm) Aber trotzdem. Wie ist das mit der Versicherung. Falls ich einen Unfall bauen würde und jemand würde merken, dass ich was verändert habe (Vergaserschieber auf, Offene Endkappen, etc.), müsste ich da alle Schäden bezahlen oder bekomme ich noch eine fette Busse...?


    Danke

  • Gast


    wenn dich die polizeistop auf öffentlichen strassen erwischen , bist du der arsch .
    genau das selbe gilt bei einen unfall .


    unsere tips beziehen sich nur für den gebrauch auf der rennstrecke ..... läohjk

  • :( ach es is schon traurig.
    find die 34 PS schon stark übertrieben.
    mit 50 PS drossel oder so könnte man auch erstmal die jugend von gefährlichen moppeds fernhalten.

  • Naja. Gib dich mit den 34PS zufrieden. Früher (in der Schweiz) konnte man ab 18 nur 125er fahren, welche maximal 18PS (11kW) haben durften. Und für geiles Kurvenfeeling und fette Power und Drehmoment im unteren Drehzahlbereich reichen auch die 34PS... musst halt nicht immer gleich auf die Ottobahn... lieber mal ein paar Pässe kurven...


    Und was sowieso zählt: ptgtgnvfs KTM DUKE Power mit 1 Zylinder unterm hintern und sound reicht! supa

  • also ich muss (leider) auch noch gedrosselt fahren, aber ich finde das reicht auch vollkommen für den anfang.
    bin davor die 125er shadow gefahren und zu de duke ist das en rießen unterschied werdfgb und an den sollte man sich nun mal erst gewöhnen, deswegen denk ich reichen die 34PS für den anfang auch vollkommen aus..... 5zui9o+ß´ß
    ich finde auch mit 25 jahren sollte man den direkt einstieg "verbieten" und erstmal gedrosselt fahren, weil die meisten, die diesen dirket einstieg machen, haben von motorrad fahren überhaupt keine ahnung und das finde ich dann noch gefährlicher, als so jungspunden wie uns dann ungedrosselt fahren zu lassen.....

  • Ich gehör auch zu den gebremsten. frdwdjvflbn Nun schon seit 3 Wochen. Ist mein erstes Moped. Abgesehen von der Drosselung bin ich auch noch am Einfahren. Im Moment bin ich schon noch zufrieden mit der Liestung, aber bin schon froh, dass das Einfahren bald vorbei ist. läohjk Mal schaun, mal schaun...

  • ich sage dazu mal die 34 PS regelung ist schon richtig aber viel zu lange. Ich finde man sollte das
    nicht auf zeit (2 jahra) sondern auf eine bestimmte länge fest legen die gefahren
    werden muss zb.: 4000-5000 km
    das wäre viel sinnvoller und dann raus dat ding

  • das wär echt besser. was bringts wenn ein 18 jähriger zwei jahre gedrosselt fahren muss aber in dieser zeit (aus finanziellen gründen) gar kein motorrad fährt und n paar jahre später ohne erfarhrung sich auf ne ninja etc. setzt?


    da wär s echt besser zu sagen, man muss 5000km gedrosselt fahren egal wie alt man ist und danach ab die post.


    Warum eigentlich gerade 34PS?? 50PS ist doch ne schönere zahl. das fänd ich sinnvoll. es müssen ja als anfänger keine 120PS sein!

  • Mal so ne Frage an die 34ps-ler (gehöre auch dazu...) klappt bei euch der Wheeli? Eigentlich müsste es ja... Denn man hat durch den Vergaserschieber im unteren Drehzahlbereich theoretisch ein besseres Gemisch (als wäre ein Sportlufi dran..), hat mir mein mech erzählt, darum bin ich mir nicht sicher ewtlpnmur


    Darum die Frage, hab mal per Zufall das Vorderrad kurz in der Luft gehabt... Brings jetzt aber nicht mehr hin... hätte Freude um mal einfach ein bisschen die Sau rauszulassen... paar Tipps?


    P.S.: Habe EPC Deaktiviert...


    Thanks...

    Nix Japser, Nix Smorebrod, Nix Ami, Nix Italo


    Sondern Österreichische KTM-Power!!!

  • @ Surfer
    gehöre auch zu den "gebremsten" qwmjz
    also hab mein baby erst seit dienstag, also noch ziemlich neu....hab nur am ersten tag gemerkt, wenn ich im ersten gang mal richtig gas geb, geht sie mir hoch....wheeli will ich noch net so ausprobieren, will sie erst mal bisschen einfahren und mich an die maschine gewöhnen tziuhrgn
    aber würde mich auch mal interessieren ob es überhaupt mit gedrosselter geht ??
    greetz peto

  • hehe... hab meine 1 Tag später gekauft... hab sie auch erst seit Mittwoch! :prost:

  • @ surfer
    also mir reicht das für den ANFANG um ehrlich zu sein, aber wenn ich sie bisschen eingefahren bin, kommt die drossel dann auch raus.
    hast sie die neu oder gebraucht gekauft ??