ölthermometer

  • Der Thread ist ja schon ein bisl alt, und ich bin spät dran, aber ich hatte im Winter noch keine Duke. :weinen: Aber das ist ja jetzt korrigiert... :perfekt:



    Jedenfalls habe ich mir jetzt bei Louis von Moto Detail ein Ölthermometer gekauft, was nach der Vergleichstabelle baugleich zu dem 10034188 RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER ist, nämlich das mit der Bestell-Nr. 10034324. Das ist immerhin 20 EUR günstiger und passt bei meiner 2001er Duke. :perfekt:


    Habe es zur Sicherheit nochmal direkt neben den originalen Ölpeilstab gelegt und die Länge vom Stab kommt genau hin.


    Habe dann gleich mit einem scharfen Teppichbodenmesser zwei kleine Ritzer für die Min und die Max-Markierung angebracht, damit ich mit dem Teil auch gleich den Ölstand kontrollieren kann. :sensationell:


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,


    also ich habe eine 2004 Duke und habe mir bei Louis das RR Ölthermometer (für Modell ab 2003 mit Schauglas) bestellt.
    allerdings hat das Gewinde nicht gepasst. War insgesamt viel zu klein...
    Also entweder haben die bei Louis die Thermometer vertauscht oder es gibt da viele verschiedene Modelle???


    Gruß,
    Oliver

  • @ 007 war das der vom Louis?


    10034195 RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER KTM LC4 AB 2003


    Also meiner Meinung werden da immer die gleichen Gwinde für den Öldeckel verwendet. Alles andere wäre ja ziemlich bescheuert.
    Ich bin jetzt grad nicht so sicher ob ich den bestellen soll. Kannst dus mir sagen, wenn du hesausgefunden hast an was es lag?

  • Hi Förschti,


    genau den habe ich bei Louis extra bestellt


    10034195 RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER KTM LC4 AB 2003


    Aber wie gesagt das Gewinde war viel zu klein, d.h ich konnte den gar nicht eindrehen; der ist sozusagen durchgefallen.
    Ob die bei Louis jetzt einen falschen geschickt haben (auf der Tüte die Bestellnummer war richtig) weiss ich nicht. Auf dem Thermometer selbst steht ja nichts drauf....


    Wahrscheinlich werde ich jetzt bei KTM-Sommer bestellen. Die haben den auch; allerdings ein paar Euro teurer.


    Gruß,
    Oliver

  • @ duke007 und Förschti
    warscheinlich ausversehen nen falschen bekommen :daumen runter:


    Hallo zusammen habe den RR beim Louis gekauft und paßt super hab nur n bischen dickeren O Ring drunter gemacht und n loch zum sichern reingebohrt schau im Louis Katalog es gibt nur eine Bestnumer die für 2003 u. 2004 Modelle passen. Von Motodeteil gibts soweit ich weis keinen der passt.


    Öl Tehermometer RR vom Louis

  • Wo hast denn das Loch gebohrt ist doch Öl gefüllt oder???
    Mach dochmal ein Foto oder Zeichnung will mir auch so eine Ding zu legen und laut Arctic solte es gesichert werden denn die würden sich losdrehen.


    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @ Günni
    wen de den O Ring abmachst siehste die Materialstärke zwischen dem gerändelten Kranz und dem Gewinde dann ein 2-2,5 mm Loch durch die Rändelung bohren, paß auf das dier der Bohrer nicht verlauft, möglichst nicht ankörnen da sonst der Öltermometer sich im warmen zustand nicht mehr drehen läst oder gar beschädigt wird (bekommt die Bohrung woh der eigentliche Thermometer drin sitzt einen schlag ) Fleisch zum bohren hatts genug siehe Bilder






    (ups da hab ich aber nicht die Ecken geputzt.) SCHÄM MICH



    Neme immer Kupferdraht von nem kaputten Elektromotor die Ankerwicklung , ist sehr weich lässt sich sehrgut verdrillen.

  • hoi.


    so so... oelthermometer in alles lebenslagen..... a wenns scheen macht....


    hab so'n teil gleich beim kauf drin gehabt (gebrauchtkauf) und noch nie probs wg rausdrehen oder rausdruecken oder sonstwas. thermometer laesst sich unabhaengig vom gewinde drehen. nur der gewindeansatz ist wohl etwas angegniedelt. zumindest ist es manchmal etwas fummelkrams bis er sauber zum gewinde findet und sich braf reindrehen laesst.


    was das fuer ein teil ist werd' ich aber, sofern ich's net vergesse, morgen sagen koennen. denn jetzt geh ich sicherlich nciht mehr runter um nach zu schauen. aber ich befuerchte dass das teil kapputt ist. bleibt nach einiger fahrzeit immer recht genau bei 80°C stehen....
    na ok...... was auch manchmal bis ca an 100°C dran...... aber nur, wenn ich die kleine recht garstig gescheucht habe.


    cya
    der bria


    EDIT: ach ja..... ist allerdings DUKE1 second edition......


    EDIT die 2te: ist ein RR-thermometer