ölthermometer

  • in der letzten "mo" war ein vergleich von ölthermometern .....


    den möchte ich euch nicht vorenthalten :


    interessant ist das der "billige"gleich gut wie der "teure" ist .... :perfekt:


  • also ich glaub so ein teilchen werd ich mir vor der heurigen saison auch noch zulegen


    wie is'n eigentlich der vom louis?

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    he pillermann


    :perfekt: :lautlach: :lach: :daumen hoch: :grins:

  • ...ist die Skala vom Moto Detail auch in jede Position drehbar, wie beim RR :?:


    ...das wäre doch wichtig...ich fahre den RR schon seit 5 Jahren und mein Urteil: :perfekt:

  • @ geoff


    ob die skala drehbar ist weiss ich nicht .....


    ich glaube aber das es gar nicht mal soooo wichtig ist weil man dann sowieso weiss wo der zeiger stehen sollte .


    gut ist auf alle fälle der preisvorteil , weil ich ja zwei brauche ....

  • Hi Leute, ich hab mir das moto-detail vor kurzer zeit gekauft!


    was es gekostet hat: 14,95€ !!!
    das ding ist spitze. is genau das oben!!!
    die skala is komplett drehbar und das fensterchen etwas größer als das des rrs und übersichtlicher! (seht ihr ja auch oben - das rr hat den großen metallrand.) :knie nieder:
    wollt auch das rr aber zu dem schnäppchen peif ich drauf!
    is zu zeit für jedermann so günstig zu haben - die kommen grad erst raus - also schnell anrufen - ich hatte das letze :perfekt:


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    ---=Bomberpilot!=---

  • @ bomber


    und wo gibts die um 14,95 eier :?:
    da würdsch auch zuschlagen ...



    das die skala auch drehbar ist , ist natürlich supi ....

  • ich hab meinen rr auch diese saison gefahren
    und kanns nur empfählen!


    und meinungen das sich das teil lösen kann (ohne es mitn seil oder dergleichen
    zu sichern) kann ich nur wiederlegen


    ich bin diese saison ca 8500km gefahren und es hat sich nix bewegt....
    ausser der zeiger


    :biglool:


    obs jetzt 60 15 oder 40 euros kostet...
    ist nebensache....
    immer noch billiger als den motor neu lagern, kolben.......

    ..EXC 250..

  • Zitat

    ich glaube aber das es gar nicht mal soooo wichtig ist weil man dann sowieso weiss wo der zeiger stehen sollte



    ...sieht doch aber blöd aus wenn das Teil nach Nord Nord Ost ausgerichtet ist :sehe sterne:

  • ...ach nochwas...der Rainer Kroll von Sommer sagte mir mal das die RR´s mit einem Sicherungs zusätzlich gesichert sind, damit das Thermometer nicht nach oben hin rausgepresst werden kann...und das hat das Moto Detail nämlich nicht, aber es braucht deshalb nicht schlechter sein...
    Ich sage mir immer...Ich bin zu arm mir etwas billiges zu kaufen, weil man sich billige Sachen meistens zweimal kauft!!!

  • Louis verkauft z.Z. Restposten für die LC4 für 14,95.
    Die Reaktionsgeschwindigkeit könnte etwas schneller sein, die Genauigkeit ist gut: 98° statt tatsächlichen 100° bei meinem.


    Ob es sich ´rausdreht weiß ich noch nicht, weil ich noch nicht damit gefahren bin. Der O-Ring ist aber etwas dicker als beim Originalpeilstab. Kann sein, dass man es etwas fester einschrauben muss.


    Bleibt halt der Riesengewichtsnachteil von 59g gegenüber 18g beim Originalpeilstab. Zieht also unweigerlich teure Tuningmaßnahmen nach sich, um die Beschleunigung wieder gleich zu halten. :weinen: :lach:

  • Mario

    Zitat

    und wo gibts die um 14,95 eier



    haben das teil beim louis gekauft, war ein angebot
    einfach bei louis anrufen und nachfragen.
    hat der bomber auch gemacht.

  • he mario, nix da mit pillermann! :motz:


    dachte eben wegen den 15€ denn ich konnte mich da erinnern das mal was gepostet wurde in der hinsicht
    und da das 50% von deinem lois sind .... :sehe sterne: :pappnase:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • auch das teure RR kann sich rausdrehen....habe es selber erlebt...
    habe mir selber ne Drahtsicherung drangebaut....und würde es auch nicht mehr ohne fahren ...


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • zum RR kann ich nur sagen :daumen hoch:
    nur des benzin empfindliche pastikglas is schade....wenn ein tropfen sprudel drauf tropft hast´s schnell ne blinde stelle :daumen runter:
    ob des raus drehen/viebriren kann....keine ahnung...nach jeder öl kontrolle wird des richtig festgeschraubt, bisher (2jahre) nix passiert

  • Zu dem RR kann ich nur sagen, dass er in meiner 2003er an irgend etwas geschliffen hat.. Da hab ich ihn ganz schnell wieder heraus gedreht und drauf verzichtet. Der Stab war am unteren Ende ganz leicht angeschliffen.. :daumen runter:

  • hey dukem7neffe :


    hast du das rr modell für die 2000er oder wirklich für die 2003er gehabt.
    das macht mir nähmlich gedanken: ich hab das moto detail auch für die 2000er - weil es die nicht für 2003er gibt.
    2003er ham ja n schauglas...hab beim ktm-händler gefragt, ob die 2000er auf die 2003er passen und er meinte, dass sie passen müssen.


    was ich jetzt wirklich noch machen will ist, ein 2003er thermometer mit meinem zu vergleichen. wenn die gleich sind bleibt meins, wenn nicht muss ein rr für die 2003er modelle her :weinen:


    ---=Bomberpilot!=---

  • laut Sommer-Katalog, benötigen die aktuellen Duke Modelle (mit von außen kontrollierbaren Ölstand) , die neue Version des Ölthermometers. Also muss es zwei unterschiedliche Varianten des RRs geben......


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Jip :ja:
    es gibt 2 verschiedene !!!!!
    mein händler hat 4 stück bestellt...
    2mal für bis 2002er modelle
    und 2 für ab 2003er modelle
    der unterschied ist...
    das die hole mess-stab-sonde, beim ab 2003er modell dünner ist !!!!!
    aber genauso lang !!!!!


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch: