"Schraube" im Frontspoiler gefunden

  • Servus,

    kann mir jemand sagen wo die herkommt bzw. wo die hingehört?

    photo5321478705131925283.jpg

    photo5321478705131925285.jpg

    photo5321478705131925284.jpg


    Motorrad ist RC390 MJ2019, fast neu, 4tkm gelaufen. Die "Schraube" (habe absolut keine Ahnung was es ist) ist ziemlich glatt, innen wie außen, sauber, nicht ölig oder feucht, und hohl. 35mm lang und 9,8mm AD, 6,6mm ID. Hing vorne unterm Frontspoiler ein Stückchen raus. Direkt daneben hängt ein Schlauch runter, ebenfalls bis fast durch den Frontspoiler, für Fotos davon ist es leider zu dunkel und auch schwer abzulichten ohne den Spoiler abzubauen.


    Kann ich damit zum Händler fahren oder soll ich die den abholen lassen? Flüssigkeiten sind scheinbar alle noch drin, Motorrad lief heute noch einwandfrei, trotzdem natürlich sehr vertrauenserweckend, hatte erst letzten Monat eine andere Schraube (ne Richtige) ebenfalls im Frontspoiler gefunden, die lt. Händler wohl bei der 1000er verloren ging und ersetzt wurde. Von daher weiß ich auch, dass dieses "Schmuckstück" samt Schlauch vor ein paar Wochen noch nicht da und vermutlich an ihrem angedachten Platz waren.


    Danke im Voraus!

  • Vielleicht findest du im sparepartsfinder.ktm.com ja das teil irgendwo wieder :Daumen hoch:

    Hab ich mich schon dran versucht, aber auch relativ schnell wieder aufgegeben, zumindest unter Cooling System und allen anderen Ersatzteilgruppen, die ich in die Richtung verortet hätte, habe ich kein ähnliches Teil entdecken können. Wobei ich da auch ehrlich bin: Auf den "Skizzen" würde ich das Ding wahrscheinlich selbst dann nicht finden, wenn es direkt vor meiner Nase wäre...

    Trotzdem natürlich danke für den Tipp, werde gleich nochmal auf die Suche gehen, du hast nicht zufällig eine grobe Ahnung, in welche Kategorie das am ehesten passen könnte?

  • Würde erstmal bei der Verkleidung/Frontmaske schätzen ob es sich da irgendwo losvibriert hat. Morgen am PC kann ich auch Mal drüber schauen, 4 Augen sehen mehr als 2

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das sieht fast aus wie so eine Schraube, die bei meiner Duke am Tank die Verkleidung hält. Davon gibt es mehrere auf jeder Seite.

    Oder vielleicht eine, die die Sitzbank am Tank hält?:denk:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Würde erstmal bei der Verkleidung/Frontmaske schätzen ob es sich da irgendwo losvibriert hat. Morgen am PC kann ich auch Mal drüber schauen, 4 Augen sehen mehr als 2

    Losvibriert ist ja schon das Stichwort, das Ding hat kein Gewinde und gleicht mehr einer Hülse als einer Schraube, wie es überhaupt fest war ist mir schon absolut rätselhaft. Vielleicht ne Schraube durchgesteckt und dann irgendwo verschraubt gewesen? Wäre je ein "lustiger" Zufall, wenn das die Schraube gewesen wäre, die ich vorher schon im Spoiler gefunden hatte. :D

    Gebe auf jeden Fall ein Update sobald ich beim Händler war, dem muss ich eh noch auf die Füße treten, warte seit über 4 Wochen auf nen Garantieantrag. Was mir noch in den Sinn kam ist der Evap an der Seitenverkleidung, da war soweit ich das gesehen hatte auch irgendein Schlauch nicht richtig fest, aber auch da bin ich beim Sparepartfinder nicht fündig geworden. Ist das eigentlich normal, dass ne fast neue KTM schon Teile abwirft oder hat da jemand bei der 1000er geschlampt?

    Brauchst auch nicht extra für mich zu schauen, da darf sich der Händler mit rumärgern, wenns hier keiner auf Anhieb weiß. Bin nur gerne schlauer und vom Freundlichen kommt ja meistens nur irgendwas Beruhigendes, was mit der Wahrheit nicht unbedingt was am Hut hat.


    Das sieht fast aus wie so eine Schraube, die bei meiner Duke am Tank die Verkleidung hält. Davon gibt es mehrere auf jeder Seite.

    Oder vielleicht eine, die die Sitzbank am Tank hält?:denk:

    Gucke ich gleich mal nach, sobald es aufhört zu regnen. Danke für den Tipp!

  • photo5321478705131925307.jpg


    Da fehlt eine Schraube (die die ich vorher gefunden habe) und ein Abstandshalter (vermutlich das Ding, was ich oben fotografiert habe). Ist die Befestigung von dem Plastikschutz direkt vor dem Kühler.


    Bleibt nur noch die Frage, wo der Schlauch her ist, der unten im Spoiler einfach endet. Kommt vom Evap, also wohl nichts allzu Wichtiges, vielleicht soll der ja sogar offen sein. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von muller39 ()