Wurstige Reifenflanke Vorderrad SMC-R S22

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorletzte Woche vom S21 auf den S22 gewechselt. Nach nun ca.500km haben sich an der Reifenflanke am Vorderrad so eigenartige "Gummiwürste" gebildet.


    Ich sehe das nicht als kritisch an, habe aber so ein Abriebverhalten noch nicht gesehen. Man kennt ja die üblichen Bilder. Von überhitzten Flanken mit der typischen aufgerauhten kabbeligen Struktur bis zum Wegschub des Gummis über die Flanke. "Ausreißen" der Profilkanäle bis hin zu ganzen Ausbrüchen des Profils. Das kenne ich aber mehr vom Hinterrad beim geistesgestörtem Herumdriften.


    Hat jemand eine Idee wie sich so ein Bild einstellt.


    Luftdruck ist i.O.


    Cheers

  • Moin,

    ist doch normal oder? Hatte den S22 bisher nicht, fahre nur CASM Evo. Der schaut bei mir vorne so aus:

    67-A77-F38-55-F1-4-B45-A1-F8-339-CED063-AE9.jpg


    Fahre den vorne komplett zur Kante, das Aufgeraute geht allerdings nicht gänzlich zur Kante.

  • Hi Richtgeschwindigkeit,


    deine Flanke ist aber nicht so "wurstig" wie meine. Bei deiner sieht man ja ziemlich gut wie das Flankenmaterial nach außen geschoben wurde ohne "wurstig" zu werden. Man sieht auch schön wie die Strukur in Richtung Mitte fast sandgestrahlt wirkt. Dein Tragbild ist völlig normal.


    Cheers