Warum ist das so? (Gebrauchtkauf SX-F)

  • Hallo Gemeinde,


    ich will wieder beim SX mitmischen und suche daher eine SX-F 250 oder SX-F 350. Bei meiner Recherche nach einem Bike habe ich festgestellt, dass viele Gebrauchtmaschinen um die 80 Betriebsstunden haben.


    Aber warum eigentlich?


    Hat es damit zu tun, dass bei 80 BH ein Kolbenwechsel und evtl. weitere größere Inspektionen notwendig sind?


    Oder handelt es sich dann schon um eine "durchgerittenes" Bike?


    Welche max. Briebstunden und welches Baujahr würdet ihr mir empfehlen? Preis bis 6000 Euro...


    Danke und VG

    NeMiS

    KTM SMC 660 (Bj. 2004)
    KTM SD 1290 R - Special Edition

  • Chili Red

    Hat das Label EXC/SMR hinzugefügt.
  • Servus,


    bei 80h ca. sollte man bei einer 250er den Kolben wechseln, ja. Ist aber nicht so ein großes Ding. Bei 120h ca. über eine Motorrevision nachdenken. Bei der 350er kann man diese Wert nach oben schieben. Kolben bei 100h ca. Hängt natürlich auch immer von der Fahrweise/ Pflege ab. Aber so pauschal kann man das mal so sagen.


    Ich fahre noch eine 18er 250er, die laufen gut.

    Von den 19er/ 20er Modellen habe ich schon einiges gehört bezüglich Motorschäden usw. Obwohl sich beim Motor eigentlich nicht wirklich viel verändert hat.