Duke 690 Kaltstartprobleme

  • Hallo allerseits,:wheelie:


    ich hoffe, dass mir in diesem Forum der ein oder andere bei meinem seltsamen Problem weiterhelfen kann. Ich hab mir letztes Jahr eine 690 Duke (Baujahr 2014) gebraucht gekauft und sie über den Winter stillgelegt gehabt. Nun wollte ich sie im Frühjahr wieder zum Leben erwecken und siehe da: ca. 10 Sekunden nach dem Start ging der Motor im Stand einfach aus. Jegliche Wiederbelebungsmaßnahmen schlugen fehl. Dabei habe ich die Batterie mehrmals aufgeladen und die Kiste irgendwie versucht mit Startpilot zu bekommen. Sie ging auch des öfteren an, aber sofort wieder aus. Als es dann irgendwann mit viel Startpilot, viel Gas und stundenlangen Startversuchen geklappt hat bin ich mit viel Gas zur Werkstatt gefahren. Seltsam war, dass ich keine Probleme hatte als der Motor einmal warm war. Motor ein und ausschalten war kein Problem. Die Werkstatt reinigte den Kraftstofftank und das Einspritz-System und siehe da: Keine Probleme mehr. Das ganze Prozedere ereignete sich im April.

    Seitdem hatte ich auch eigentlich keine Probleme mehr bis auf vorgestern. Nachdem die Duke 2 Wochen nicht bewegt wurde wieder das gleiche Problem wie im April. Sie lässt sich nur mit etlichen Startversuchen, viel Startpilot und viel Gas irgendwie starten. Auch wieder auffällig: Im warmen Zustand gibt es keine Probleme.

    Was eventuell auch auffällig ist: Wenn ich die Duke warm abstelle, einige Minuten warte, starte und losfahre geht sie nach ein paar Metern wieder aus. Danach ist sie auch schwierig anzubekommen, um Welten aber nicht so dramatisch wie wenn sie kalt ist.

    Ich hoffe es gibt hier jemanden der mehr weiss als ich :kapituliere:

    Meine Vermutung: Einspritz-System ist wieder verstopft? Wieso dann aber nicht im warmen Zustand und es wurde doch erst im April gereinigt?; Batterie zu alt und gibt nicht genug Spannung um im kalten Zustand das Benzin entzünden zu lassen?

    Aktuell weiss ich da leider nicht mehr weiter :denk:


    Viele Grüße,

    Nils

  • Hatte auch son ähnliches Problem, bei mir wurde einspritzdüse erneuert und die Massepunkte kontrolliert bzw. gesäubert.


    Mfg

    HLPler