Scheinwerfer einstellen

• Wollte heute den Frontscheinwerfer einstellen, da er viel zu hoch eingestellt ist. Komischerweise habe ich in der Bohrung für die Einsellung links am Scheinwerfer hinter dem Spoiler nichts gefunden wo ich an irgendetwas drehen oder eben einstellen kann. Wie sieht die Einstellschraube aus - Kreuzschlitz, Torx, Inbus...?

Möglicherweise ist die Schraube durch Kabel o. Ä. verdeckt, was mir beim Verlegen des Navikabelbaumes passiert sein könnte, da hatte ich ja alles demontiert, oder ich habe was falsch zusammengebaut?:denk:...

• Es ist ein 5mm oder 6mm Inbus.

Wenn der Scheinwerfer nach den "Bastelarbeiten" nicht wieder sauber an seiner Soll-Position (er braucht entsprechenden Freiraum) verschraubt wurde, kann es durchaus sein, dass die Verstellschraube nicht mehr exakt hinter dem Loch liegt...

Grüße aus Salzburg,

Olaf :wheelie:

• Bin heute der Sache auf den Grund gegangen und habe die Ursache gefunden. Der Verstellmechanismus sitzt von hinten im Scheinwerfergehäuse und ist im Sitz ein Stück relativ schwer drehbar, ob das so sein muss, weiß ich nicht. Jedenfalls war er nach unten verdreht und deshalb war die Stellschraube von außen nicht zugänglich. Habe das Teil dann genau waagerecht ausgerichtet und nun funktionierts...

Im Inbus ist auch noch 15er Torx zum einstellen...