Schalterblock links

• ..... kann man den einstellen oder ist der per Stift am Block und Loch im Lenker fixiert ? Problem bei mir ist der Blinkerschalter, der für mich zu hoch steht und ich mit dem Daumen jedesmal sehr weit hoch muss um den Blinkerschalter zu betätigen .......

• Geht mir genauso, ich habe beide Schrauben gelöst, konnte ihn aber nicht verdrehen. Daher gehe ich davon aus dass die Armatur mit einem Stift gegen verdrehen gesichert ist.

Du kannst entweder das Loch ausweiten, den Pippel abschneiden oder den Lenker verdrehen.

• Nippel abschneiden habe ich mal bei einem früheren Motorrad gemacht, nur war dann der Block alleine durch die Schrauben nicht richtig festzuziehen und er verdrehte sich mit der Zeit immer wieder ..... :kacke:

OK, dann halt weiterhin den Daumen verrenken.

• du kannst auch, wenn die Einheit demontiert ist, einfach ein oder zwei lagen Panzertape oder besser selbstverschweißendes Isoband um den Lenker wickeln, dann ist mehr Material da und der Schalter sitzt strammer...

• Der Schalter ist sehr wohl drehbar.

Ihr müsst nur ALLE Schrauben des Schalters lockern.

Mein Blinkerschalter war mir bei der Auslieferung viel zu tief eingestellt, jetzt passt es.

Honda CB 125

Honda CB 750 KZ

Honda CX 500

Ducati 750 Supersport

Ducati 999

Honda XL 250

BMW 1200 GS

KTM 390 Adventure

Denken statt „Quer“denken.

• Hmmm, ja wie jetzt ? ..... ist der Block nicht mit einem Stift gegen verdrehen gesichert ?

• viel wichtiger: wo sind noch Schrauben außer vorn und hinten?

• Insgesamt sind 3 Schrauben von unten zu lockern.

Die silbern glänzende Schraube ist vermutlich die Verdrehsicherung. Sorry für die Bildqualität, bin für euch schnell noch mal in die Garage gerannt.

• OK, hab die Sache jetzt mal gecheckt. Die zwei kleineren Schrauben v+h halten die beiden Hälften des Blocks einigermaßen fest zusammen. Und wie Alwin schon angemerkt und bildlich dokumentiert hat, ist die mittlere größere Schraube für das Verdrehen verantwortlich. Vermutlich ist es eine Ringschneid- oder Madenschraube die mit ihrer Spitze punktuell ins Lenkermaterial eindringt und so die Einheit gegen Verdrehen sichert ?!!!

Also, alle drei Schrauben lösen, Schalterblock nach Bedarf einstellen, Schrauben wieder anziehen. Dann passt's ... :Daumen hoch:

• Moin moin,

Wenn wir schon mal an dem Block sind,

Welche App benutzt ihr um eure Musik per Bluetooth und den Schaltern zu benutzen?

Mit Poweramp / Samsung Handy sehe ich was gerade läuft aber die Tasten sind ohne Funktion.

KTM in Berlin sagt ist halt so.

Gruß und Dank im Vorraus..

Hoffe ihr könnt mir helfen.

KTM app ist ebenfalls installiert.