990 ADV s, Ruckeln bei 4000 bis 5000 Umdrehungen

  • Hallo Zusammen!

    ich habe seit einem halben Jahr eine 990 Adventure s.
    Habe auch leider ein Problem mit Ihr.
    Wenn ich langsam Beschleunige fängt Sie zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen zu ruckeln an. Wenn ich konstant in dem Bereich fahre, dann nimmt sie teilweise sogar Leistung weg und wird langsamer.
    Bei vollem Durchzug ist in diesem Drehzahlbereich nichts.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte? Schonmal jemand ein solches Problem gehabt?:Daumen runter:

    Ich danke euch schonmal!

  • stef990s

    Hat den Titel des Themas von „Ruckeln bei 4000 bis 5000 Umdrehungen“ zu „990 ADV s, Ruckeln bei 4000 bis 5000 Umdrehungen“ geändert.
  • erstens: mal schauen ob sie Falschluft zieht (bemsenreiniger!); die schläuche und geraffel des slswerden gerne brüchig/rissig;

    dann sauber synchronisieren, am besten mit einer Schlauchwaage; und

    drittens dann noch die kette prüfen ob richtig gespannt !

    manchmal tut es aber auch einfach mal einen 100 bzw. 98 Iger Sprit zu tanken!!!! möglicherweise zu lange Standzeit und die einspritzdüse(n) gehen zu wegen dem hohen e Anteil ; kann man alles relativ einfach selber machen!

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: