Duke 390 (2019) Motogadget mo.lock RFID?

  • Hi allerseits,

    nachdem der Pro Engage Tankrucksack "eigentlich" ganz geil auf die 390 passt, hat sich doch ein Nachteil mit dem Zündschloß ergeben.

    Nun habe ich mich mal n bisschen belesen zwischen Keyless Go (wie bei der Super Duke), Remote (mit fast jeder 20Euronen Asia Alarmanlage), oder eben RFID Schlüssellösung (mo.lock).

    Die Vorteile die das RFID im Gedankenspiel mitbringen würde, wären die höchste autonome Sicherheit (eben RFID... ?), Eine Übertragungsdistanz von bis ca.4cm und die damit einhergehende Möglichkeit den Chip z.B. im Helm unterzubringen, oder gleich das Mini RFID Röhrchen in den Handschuh zu platzieren, so daß die 390er mit ner Streicheleinheit wach wird...

    Leider bin ich zu schissig für Pionierarbeit, da ich aber im Netz seit ner Woche nix in Verbindung mit ner Verbastelung an der Elektronik eines Kalibers der Duke gefunden habe, dachte ich evtl. kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Nützliche Infos wären ob es schon einer gemacht hat, ob der normale Schlüsselmechanismus Widerstände hat, oder sonstige Wegfahrsperren den Einbau stören könnten.

    Vielen Dank schon mal, daß Ihr bis hier gelesen habt, und alle eventuellen Antworten!

    Cheers, Sebo :Daumen hoch: