SDR 1290 BJ 2015/2016

• Hallo KTM Freunde

Obwohl ich nicht mehr fahren wollte, hat mich das Motorrad Fieber wieder ergriffen. Ich wollt auch keine so starke, aber ich bin halt 1.90m gross und die 790/890 ist leider zu klein.

Daher stehen zwei Bendenken im Raum, wobei ich das erste wohl mit mir selbst klären muss:

1. 170+ PS??? WTF das is viel viel zu viel. War grad froh, dass ich mein Golf R mit 310 PS los wurde. Der war mir auch zu schnell.

2. Das Objekt der Begierde wäre Bj. 2015/16 mit ca. 7 tkm. Ich hab mehrfach über Probleme gelesen/gehört. Gibts einen Link hier im Forum der mir da weiterhilft (ja ich hab schon gesucht, aber kann mir vorstellen dass ich nicht das Richtige gefunden habe).

(3.) Fährt hier jemand eine der weder oft noch richtig gut fährt (ich muss selber drüber lachen)....

(4.) Das Objekt der Begierde find ich so begehrenswert weil es mich nur 9k kostet. Man darf mir PN auch gerne Angebote machen. Eigentlich muss die auch nicht so neu etc. sein, aber ich fand das Preisleistungsverhältnis ganz gut.

Danke und LG DF

• 1. 170+ PS??? WTF das is viel viel zu viel. War grad froh, dass ich mein Golf R mit 310 PS los wurde. Der war mir auch zu schnell.

Wie schnell du bist, entscheidet nicht das Motorrad, sondern deine rechte Hand! Die SDR ist trotz ordentlich Leistung und Drehmoment kein "beast". Sie ist sehr gut fahrbar und wird erst ein wenig biestig, wenn man es darauf anlegt, was man ja nicht muss, wenn man nicht will. Klar braucht man die 170 plus an PS nicht unbedingt auf der LS, aber sie sind schon nett.

9.000 Euro für eine 15/16er mit 7.000 Kilometer auf der Uhr klingt recht fair. Würde ich mir auf alle Fälle ansehen und mal Probe fahren. Kleine Probleme haben heute wohl alle Motorräder. Bei der SDR würde ich auf die Dichtigkeit des Kühlers, Hinterradspiel und Kühlflüssigkeit ein besonderes Augenmerk legen.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Servus

Ich kann mich da nur anschliesen Klingt fair und die 1290 ist wirklich einfach zu fahren .

Hat ja auch viele Helferlein eingebaut.

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph