2014 SMC R Bremspumpe reparieren

  • Hi,

    Nachdem ich alle 2 Monate meine Vorderbremse entlüften musste und jetzt nach 2 Monaten Standzeit kein Druck mehr auf der Bremse ist habe ich mir einen Reperatursatz für die Handbremspumpe gekauft.


    Hat jemand die Prozedur schon hinter sich oder haben alle die Pumpe gegen Magura etc. getauscht?

    Ansonsten werde ich hier meine Fortschritte dokumentieren und hoffen dass ich die Pumpe wieder hinbekomme!


    Bis dann,

    Ole

  • Hatte meine Bremspumpe gerade erst zerlegt weil ich sie lackiert habe, ist kein Hexenwerk...


    20201105_215244.jpg


    Weiß aber nicht ob du auch die radiale Bremspumpe von Brembo verbaut hast?


    20201110_160716.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Ich habe noch die originale axiale Pumpe PS13 müsste das sein.. aber das wird laut der Explosionszeichnung kein Hexenwerk sein.

    Ich hatte hier im Forum nur noch nichts darüber gefunden, deshalb wollte ich es für die Nachwelt festhalten..

  • Wäre eh cool wenn du es für die Nachwelt festhalten würdest :ja:

    Kann sicher dem einen oder anderen vielleicht mal helfen :Daumen hoch:


    Ich hab's leider verabsäumt mehr Fotos zu machen, weil ich das Zerlegen/Zusammenbauen im Grunde nur nebenbei gemacht habe.

    Meine Pumpe ist übrigens auch original, stammt aber halt noch aus einer Zeit in der bei KTM noch nicht der Rotstift das Sagen hatte