Wer weiss etwas Genaueres zur "High Flow" Änderung?

  • Es gibt auch Fußdichtungen in 0,7 und 0.5mm, Damit könnte man ebenfalls die Verdichtung beeinflussen.


    Bei den AÄnderungen in den Modelljahren müßt ihr aufpassen.


    Der 660 Motor hatte seit Einführung im Jahr 2003 schon 2 Öldüsen für den Kolbenboden. Bei den 625/640 Motoren wurde dies 2005 eingeführt.


    Die Kanäle des High Flows sind schon in der Serie größer und genauer gearbeitet als beim schwwarzen Kopf. Allerdings bieten auch der High Flow noch optimierungspotenzial.


    Alternativ könnte man in Verbindung mit einer Zylinderkopfbearbeitung auch beim schwarzen kopf die großen Ventile nachrüsten. Das ist mein Favorit seinerzeit gewesen.


    Zur Haltbarkeit: Meiner Erfagrung nach neigen die Highflow-Köpfe öfter zur Rissbildung als die schwarzen.

  • Das was ich in meinem letzten Post geschrieben geschrieben habe stimmt nicht! 1mm kürzer ist nur der 660er Kopf, weil der Zylinder 1mm länger ist als bei der 640..

    Die Verdichtungungsänderung muss in der Brennraumgestaltung liegen, denke ich.. ?