Fehlercode Duke 125 2013

  • Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand hier aus dem Forum genauere Auskunft geben ohne das ich in die KTM Werkstatt muss?

    Bei meiner Duke 125 2013 blinkt die Motorkontrolllampe sobald das Moped läuft

    1x lang und 5x kurz!?!?


    Gruß Thomas

  • Hach, das ist der Lieblingssensor, der Umfallsensor...


    FI warning lamp (MIL) flashes 1x long, 5x short

    Error level condition Rollover sensor - plausibility

    Rollover sensor - circuit fault

    Rollover sensor - short circuit to ground

    Rollover sensor - short circuit to plus


    Der geht schon mal über die Wupper und schaltet dir den Hobel aus, was in einer Kurve auch in die Hose gehen kann.

    Aber kann auch andersherum; meine fiel um und ging NICHT aus. Wenn sie dann auf der linken Seite liegt, wird kein Öl mehr gepumpt....

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Vielen Dank mijube für die Auskunft!!!

    Bin heute erst dazugekommen und hab nen neuen Umfallsensor eingebaut, jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte dauernd ?!!
    Muss der Sensor erst programmiert werden oder der Fehlerspeicher
    gelöscht werden?

  • Entweder lässt du den löschen, oder du fährst ein paar mal einige Kilometer. Drei mal?

    Der Fehler setzt sich an sich zurück.

    Juten Rutsch!

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie: