300 Euro4 Euro5 Zulassung einer neuen Einspritzer ???

  • Hallo


    Ich habe eine Frage wegen einer Zulassung.

    Wie ist es mit der Zulassung der 2 Takt Einspritzer Modelle.

    Sind die Euro4 oder Euro5 fähig?


    Es geht um einer 300er die neu im Dezember gekauft wurde.

    Muss die dieses Jahr noch zugelassen werden?



    Danke vielmals

  • In den Papieren die du beim Kauf erhalten hast steht doch irgendwo die Norm drin die sie erfüllt. 2T, 4T, Vergaser, Einspritzer, etc ist da nicht relevant.

    Wenn sie Eu4 hat solltest du sie noch dieses Jahr zulassen, ausser du hast eine spezielle Sondergenehmigung gekriegt.

    Wenn Eu5, kannst du auch noch warten


    Oder anders gefragt: Welchen Modelljahrgang hat sie? 2020 oder 2021?

    Einmal editiert, zuletzt von fanki ()

  • ja in der Tat ist das blöd. Habe jetzt auf der homepage von KTM gesehen dass anscheinend die 2021 er Modelle aktuell noch alle Eu4 sind.


    Wenn in dem COC Euro 4 drin steht musst du sie noch bis 31.12.2020 einlösen. Danach können nur noch Euro4 Modelle mit Sondergenehmigung eingelöst werden.


    Hier mehr dazu. Ggf sonst am besten beim Händler wo du sie gekauft hast nachfragen ob er für deine eine Sondergenehmigung beantragt hat