Neuer Handsender M+s Defcom 3.1B

  • Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte eine M+S Defom 3.1B einbauen.

    Die Anlage habe ich testhalber aufgebaut, dabei habe ich aber anscheinend die Einlernzeit für die Handsender überschritten

    (Bin davon aus gegangen, das die Einlernfunktion nur bei zusätzlichen Sendern nötig ist),

    d.h. die Sender haben keine Funktion.

    Ich kann die Alarmanlage mit dem Overridecode entstperren aber beim einlernen zusätzlicher Handsender komme ich nicht weiter.

    Es ertönen auch keine Töne wie in der Anleitung beschrieben.

    Hat von euch schon mal jemand neue Sender eingelernt?

  • Du musst die Anlage komplett zurücksetzen. Weil ein alter KFZ'ler natürlich keine Einbauanleitung braucht :crazy:hab ichs auch gleich mal versaut. Die Anlage geht beim ersten einschalten der Zündung automatisch in die Anlernphase.

    Da das ganze Zündung an,aus,an mit Keyless nicht geht, habe ich einen Versuchsaufbau mit ner Mopedbatterie und dem mitgelieferten Kabelbaum aufgebaut.

    Das ganze ist etwas tricky, aber es geht.

  • Wo hast Dundie Anlage gekauft?

    Ich wollte die automatische Scharfschaltung nicht. Kann man aber nur mit einem Programmmiergerät ändern. Hat mir M+S dann sehr unkompliziert fürneinen kleinen Obolus gemacht. Hab meine aber auch direkt bei M+S gekauft.

  • Hallo BenHH danke für die Antwort.

    Vorweg das Problem hat sich mittlerweile gelöst.

    Das Problem war ja genau dass ich die Einlernphase verpasst habe und das Einlernen danach nach Anleitung nicht zustande gebracht habe.

    Bei der Lösung kann ich nur vermuten. Ich habe die Anlage mit dem Overridecode entschärft, dann von der Spannung

    getrennt und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag habe ich es neu versuchen wollen und siehe da die Anlage hat sich

    wieder verhalten wie neu und ich konnte die Sender ohne Problem einlernen. Vermute dass das Entsperren und Abschalten das Rücksetzen ausgelöst hat.

    P.S. Die Anlage habe ich bei Motorradteile-Preiswert erworben.

  • Hallo zusammen,

    ich bin Mike und ich habe genau das selbe Problem. Die Anlage über Nacht ohne Strom zu lassen hat aber leider nicht geholfen. Und die Sache mit dem overridecode hab ich schon gleich gar nicht hinbekommen. Wie funktioniert das? Ich werde aus den blöden Bildern einfach nicht schlau

    Danke und Gruß

    Mike

  • Hallo eastsidepower,

    bei mir funktioniert die Eingabe des Overridecodes folgendermaßen.

    Anlage ist angeschlossen und scharf, d.h. die LED blitzt etwa jede Sekunde einmal kurz auf.

    Dann muss kurz die Zündung ein- (LED leuchtet dauerhaft) und gleich wieder ausgeschaltet werden.

    Dann beginnt die LED aufzublinken diese Blinkimpulse muss man zählen.

    Nachdem die Anzahl der Ersten Codeziffer erreicht ist wieder die Zündung für 2 Sekunden ein dann wieder aus.

    Die LED blinkt kurz schnell und danach beginnen die Blinkimpulse für die zweite Ziffer usw.

    Am Ende wird kurz der Blinker betätigt und die Anlage ist entschärft. Dann habe ich den Stecker abgezogen und

    einen Nacht gewartet. Am nächsten Nachmittag hat die Anlage beim Anschließen mit den (in der Anleitung beschriebenen Signalen)

    angezeigt, dass die Sender eingelernt werden können. Ob das nun am Overridecode lag oder nur Zufall war kann ich aber nicht mit

    Sicherheit sagen.

  • Ich hab mal eine andere Frage zum Thema defcom 3.1. Hat die 390 Duke einen Stecker am Kabelbaum, um die Anlage direkt anstecken zu können? Wird im originalen Cockpit der Status der Anlage über die kleine rote LED angezeigt? Bei meiner 690 duke 5 tut sie das nämlich nicht. Bin ziemlich ratlos. Habe auch schon die zweite Anlage weil bei der ersten der Cardreader nicht funktionierte.

  • ok. Also anstecken und fertig. Bei mir tut sie das nicht. Habe bisher hier im forum noch nichts dazu gefunden. Na mal schauen. Will am Wochenende noch mal messen, mit welchen Spannungen die defcom arbeitet. Danke für die Info.