Duke geht aus, OHNE metallischen "Klack"

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe das Thema "Drehmomentwandler oder Begrenzerproblem bei der Superduke" aufmerksam verfolgt.
    Ich hatte/habe das gleiche Problem. Bei mir wurde der Drehmomentwandler, gegen eine "verbesserte, Umbaukit Version" getauscht, aber mein Baby geht immer noch unmotiviert aus, allerdings jetzt ohne metallischen "Klack".
    Ich kann das Fehlerbild am besten im 2. oder 3. Gang beim runterschalten und ein wening mit Gas und Kupplung "gegeigelt" reproduzieren. Hat jemand das gleiche Problem und evt. eine Lösung?


    Vielen Dank

  • Bei mir ist sie auch 3-4 mal ohne klacken ausgegangen, ich werde mal probieren ob es sich mit deiner methode ebenfalls reproduzieren lässt.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • okay, Begrenzer satt Wandler:-)...ich dachte es könnte evt. auch and der Einpritzung liegen, da es sich so "anfühlt" als würde sie keinen Sprit bekommen, aber da läßt sich nicht viel einstellen, entweder die original software, oder das mapping für Sportauspuffanlagen, that`s it:-(....hat noch einer ne idee?

  • Hi Peter,


    vielen Dank für den Link, werde nochmal bei meiner Werkstatt nachfassen und die 15min Variante testen.
    Das mit dem Lüfter ist mir noch nicht aufgefallen, werd ich aber mal beobachten.



    Grüße