Beiträge von thesaurus

    Hi Leute!


    Goofy hat mich aufmerksam gemacht, dass der Thread doch einige Anhänger gefunden hat!


    Nun, welche Daten brauch Ihr um es nachbauen zu können??


    ich kenn mich da nicht so aus, weil ich habs nachbauen lassen, und hab nur 20 EUR bezahlt - es ist scheinbar nichts dabei...


    lg Peter

    Zitat

    Original von Quattro freak
    Also ich habe mich auch schon des öffteren gewundert, jedoch muss ich zugeben, dass ich immer zu faul war,bzw es auch ab und an mal vergessen hatte ein thread darüber rein zustellen....


    Ok, es mag bauart bedingt "normal" sein, jedoch ist es doch blöd.... Zumal das auf längere Zeit gesehn keineswegs gesund ist, denn wenn die Ketten die ersten ca. 2 sekunden nicht die richtige Spannung haben, dann sitzen sie ja auch nicht richtig auf den Kettenrädern und somit ist der Verschleiß bzw. die abnutzung deutlich größer.......


    Bei nem Auto welches über Steuerkette funktioniert ist es ja auch nicht ........


    Ja, den selben gedanken hatte ich auch, aber die Steuerkette und so weiter funktionieren ganz normal in den ersten zwei sekunden, es rasselt eben nur ein wenig, weil die Kette nicht 100% gespannt ist, das hat kein auswirkung...


    Du stellst dir das jetzt so vor als wär die komplett locker, ist sie aber nicht....


    Sollte es dir unruhige Nächte bescheren, dann frag doch einfach mal deinen Duke Händler, der dir im Endeffekt dasselbe erzählt..


    lg Peter

    Guten Morgen!


    Ja, das ist "normal" und ist im Prinzip harmlos! verstärkt tritt dieses Problem auf, wenn der Motor warm ist und dann gestartet wird! das dünnflüssige öl baut in den ersten 2 sek den druck auf, und so lange dauert es bis der steuerkettenspanner richtig sitz! die steuerkette rasselt in den ersten 2 sek etwas!


    Also Ihr braucht euch keine Sorgen machen - das rasseln ist bauartbedingt normal...



    lg Peter


    PS: ich hab mich am Anfang auch gewundert, was das Rasseln soll....

    Jedenfalls, hin oder her, würde ich mich nicht "abschoaseln" lassen!


    Ich hatte vor kurzem auch ein Problem, mein Freundlicher (keine KTM Werkstatt) konnte das Problem nicht nachstellen bzw. erkannte es nicht und meinte, so wie bei dir, dass das Problem an mir liegt... (es ging um die Dämpfung)
    Durch zufall bin ich zu hause auf das Problem gestoßen und konnte es beheben!


    eventuell ist es besser du rufst einmal bei einer anderen Werkstatt an und schilderst dein Problem..... andere Personen gehen oft ganz anders an Probleme ran....


    als bestes Beispiel kann ich nur sagen, wie mir KTM Sommer, im speziellen Rainer Kroll aus der Patsche geholfen hat! Meine damalige KTM Werkstatt meinte es sei normal dass eine Duke 2 nicht schneller geht als 150 kmh! Das alles war erst seitdem ich dort das Service machen lies, bei dem auch das SLS entfernt wurde! Die Werkstatt hat mich, ich sag immer, abgeschoaselt! Ich schilderte Rainer Kroll mein Problem, der mich sogar anrief und mit mir das Problem am Telefon besprach - ausführlich besprochen, damit meine ich über 10min (Telefonkosten von D nach A darf man da nicht vergessen)
    Und wirklich, ich konnte mit seiner Hilfe das Problem lösen - beim SLS abbau wurde ein Fehler gemacht.....


    ....


    genug erzählt und über diverse Firmen geschimpft......


    viel Glück und ich hoffe dass deine Duke bald wieder so geht, wie es du wünschst....


    lg

    Zitat

    Original von Muffy
    an wen hast du denn eine Anfrage geschickt ? KTM ob dem Gangsensor auch die restlichen Gänge zu entlocken sind, oder an Acumen ob man deren Ganganzeige auch an die SD basteln kann.


    Ich würde mich sehr freuen wenn es da eine Möglichkeit gäbe :daumen hoch:


    an die Fa. die die Ganganzeige herstellt...