Beiträge von thesaurus

    Zitat

    Original von crewchief212
    hey saurus, siehs positiv, jetzt hast wenigstens an grund um endlich auf die neue maske umzusatteln! :gute besserung:


    lg!


    Hey Danke Harry!


    Hab schon einen Thread aufgemacht wegen dem Ausflug....


    Ja wirklich, ich muss jetzt mal überlegen was ich genau mache..... hat ja alles zeit... :weinen:

    Naja, ich gebe dir mal recht, aber irgendwas muss dahinter sein, sonst würden die Sommer´s nicht so genau drauf hinweisen: hier noch ein Auszug aus dem Katalog, siehe Anhang!


    immer wieder fällt mir auf, bevor sie abstirbt, merkt man es richtig, dass die Drehzahl schwankt, und der Motor sich verschluckt - dann ist wieder alles OK! Ich dachte auch zuerst es hätte mit der Drehzahl zu tun - is aber nicht, da wir alle mit 1400 Ruhepuls im Optimalen Bereich liegen....


    Eine kleine Info am Rande: mein Spezi hatte auch das Problem verhäuft, aber mit dem Akra Mapping, wegen Akras, trat dann der Fehler nie mehr wieder auf... hmmm

    Hallo und so!


    Ich hole diesen Thread wieder on Top, weil einige von uns aktuell auch dieses Problem haben und in diesem Thread die meisten Infos zu finden sind!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu diesem Thema habe ich wieder was interessantes auf der Sommer Homepage gefunden - siehe Anhang! Als ich den 15min abgleich machte, stand meine nicht waagrecht, somit könnte es sein dass die Parameter nicht 100%ig richtig erfasste wurden!
    Gleichzeitig muss ich sagen, dass, seitdem ich den Kupplungshabel ganz ziehe, das Absterben weniger geworden ist!


    Ich werde das demnächst ausprobieren - mal sehen :daumen hoch:

    Hi leute!


    Sowas ähnliches hab ich mit meiner 06 er SD vor - ich möchte aber die gesamte maske und den neuen Tacho! Zu dem Thema hab ich mich mit Fa. Braumandl, wels, unterhalten, der meinte es sei kein Problem, wober der Tacho mit 280 EUR das teuerste an dem ganzen sei....


    Für die Verbindung zum "alten" Bordnetz braucht man eine Art Adapter, was aber grundsätzlich kein Problem ist!


    Da meine SD das selbe Instrumant hat als die SM950 denke ich mal dass das auch für euch gilt!


    Ich denke das wird was... :daumen hoch:

    Ja, das in Wels is ja wirklich eine kleine Messe - mehr zu sehen gibts klarerweise in D. :lautlach:
    Die Männer gehen zur Mopedmesse, de damen zur Blumenmesse - is doch ne geniale Idee :lautlach:


    Ich arbeite in 4030, da sind wir ja ehh nicht weit auseinander....


    hast du mal lust ins Mühlviertel zu wemsen??


    (das was wir machen is tratsch - bald wird der thread gelöscht :staun:)

    Hi Crewchief


    Ja, da haben wir ja das selbe herausgefunden, die neue Maske gefällt mir wiklich gut und die 450 eier schrecken mich mal gar nicht! Ich habe mir die benötigten Teile rausgesucht und bin auch auf 400 gekommen, da hab ich aber nur die Platiks usw. und noch keine Stecker oder Schrauben... Das teuerste sind die die lackierten Windabweiser 40 Eurones das Stück


    Ich finds cool das sich der Christian da so auskennt :daumen hoch:


    Ja, das haben messen so ansich! Ganz ehrlich hats mich auch nicht vom Hocker gehauen... trotzdem hats mir gefallen, ich war mit drei bekannten unterwegs und wir haben uns über dies und das unterhalten - ganz nett


    Ich war auch Linz auf der MEsse, und das war viel langweiliger....obwohls in OÖ die größere Mopedmesse wäre...


    Sag crewchief, von wo bist du genau?

    Mit dem Powerparts Katalog hab ich nichts angefangen - was ich benötige ist die Reparaturanleitung für das 07er modell, weil da is auch ein PartsKatalog (mit Explosionszeichnung) dabei..


    .. und für den hab ich keinen Zugang, aber ich denke der is noch gar nicht online, oder ..


    Mario, hast du eigentlich die RA von der 525er erhalten?

    Ja, Mario ich gebe dir recht!


    Ich schätze auch, dass der umbau so gegen die 500 Eur kosten wird, was ich nicht so schlimm finde! Andere geben für eine Akro Komplett anlage viel mehr aus, nur dass sie einen schiarcheren Auspuff dran haben (alles ansichts sache ...)


    Das größte Problem liegt in diesem Adapter, der die alte Elektronik mit der neuen verbndindet.... da braucht man eben Know How.


    Ich muss mir mal den Parts Katalog der 07 er SD anschauen - is der schon online??

    Ja sicher braucht man die neue Tachoeinheit, weil die alte, zweiteilige viel zu groß ist für das kleiner Cockpit...


    Was ich auch toll finde dass es für die neue maske nen Windschild gibt.....das für sich ist schon ein grund...
    Den neuen Tacho finde ich sehr schön!


    Wär toll wenn einer der Händler ne Art Umbaukit anbieten würde... :daumen hoch:

    War heute auf der Bikermesse in Wels!


    Obwohl mir die Maske der 07 bis jetzt auf den Fotos nicht gefallen hat, war ich sehr entzückt vom Anblick in Natura..


    Christian vom Braumandl war zufällig in der Nähe und wir kamen ins Gespräch bzgl der Maske..


    Er meinte, dass der Scheinwerfer der gleiche ist, man muss nur das Plastik und den Tacho tauschen + Adapter für Elektronik! Der Tacho kostet 280 Eur und ist das teuerste an dem ganzen Vorhaben!


    Und, wenn man es haben will, dann kann man noch ienen Außentemparaturfühler kaufen, das ist bei den 07er neu..


    Hört sich doch mal gar nicht schlecht an.... :daumen hoch: