Duke 125 Lenkerendengewinde verstopft!!!

  • Hallo liebe Community


    Ich habe ein Problem mit meiner Duke 125 bj 2018.

    Ich habe das Motorrad noch nicht lange und wollte es unbedingt optisch aufwerten, ich habe mir die Highsider Lenkerendenspiegel zugelegt, alles kein Problem. Nun kam der Anbau, ich habe mir vorher ein paar Videos angeschaut, und dachte mir alles kein Problem, bis ich festgestellt habe das die Schrauben nicht ganz rein gehen. Meine Vermutung ist das die gewinde verstopft sind, ich weiß nicht wie das passieren kann, habe vorher nichts dran gemacht, und der vorbesitzer auch nicht... Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich die gewinde wieder frei bekomme?


    LG

  • wenn die Bohrung durchgeht bzw. tief genug ist

    (einfach mit einen dünneren langen Schrauben oder auch Nagel kontrollieren ob die Kernlochbohrung tief genug ist)

    mit dem passenden Gewindebohrer Nachschneiden!


    Wenn die Bohrung nicht tief genug ist müstest zuerst Vorbohren und dann Nachschneiden,

    aber das solltest jemanden machen lassen der das schon öfters gemacht hat!

    1980-1982 Vespa 125 GT Bj. 1968

    1982-1985 Yamaha RD 350 LC Bj. 1980 (zerstört :Daumen runter:)

    nichts.... :nein::nein::nein:

    2017-2020 Honda CB125F Bj. 2016

    2020 KTM 125 Duke Bj. 2017

  • möglicherweise liegt's an den Highsider Schrauben oder an den Distanzstücken*


    Schraubengewinde lang genug ?

    *(richtiges) Distanzstück drinnen ?


    *kenn die Highsider nicht...haben die ein extra Distanz überhaupt ?