Superduke 1 Wheely Control?

  • Bei Schräglagen abs wird meines Wissens der Bremsdruck kurzfristig an das Hinterrad abgegeben um anhand des dort entstehenden Schlupfs zu errechnen, wie viel Grip vorhanden ist (nass, glatter Asphalt, rauer Asphalt). Und als Resultat daraus, wird dann letztendlich erst ein begrenzter Bremsdruck in dieser Situation an die vordere Bremse weiter gegeben. Das setzt aber auch voraus, dass das Regelventil den Druck von der Handbremse an die hintere Scheibe weiter geben kann.


    Zum Thema MTC: Die Duke 1.0 ist dafür nicht feinfühlig genug wie schon erwähnt wurde (Abtastrate?). Es gibt nur Ein & Aus und keine mehrstufige Verstellung zb.
    Wenn ich mit MTC im Schotter beim Anfahren Vollgas gebe, dann dreht das Hinterrad bei vielleicht 3-4.000 U/min durch und das ist auf Asphalt fatal wie jeder weiß. :nein:Würde mich auch nicht am Kurvenausgang drauf verlassen dass es mich vor einem Highsider bewahrt. Ob die Hardware das könnte weiß ich nicht, vielleicht will KTM das auch gar nicht :zwinker:. Es hat sich auf jeden Fall in den letzten 10 Jahren sehr viel in dieser Richtung getan. Siehe motogp, die geben Vollgas und der Rest erledigt die TC wodurch du am Kurvenausgang quer raus kommst (grob ausgedrückt).

    Die Wheeliekontrolle die mit „MTC ein“ aktiv ist, wird auch nur durch Raddrehzahl geregelt.


    Falls jemand sich fragt wie man am besten burnouts mit der Duke macht:Daumen hoch:

    DE28DC71-7833-42F5-AA54-9BD8D99574F3.jpeg