790er Adventure Hauptständer Federn zu schwach

  • Hallo Forum,


    bei meiner "normalen" 790er Adventure sind vom "Constands" Hauptständer von Motea die Federn zu schwach, d.h. wenn ich durch ein Schlagloch fahre, bewegt sich der Ständer nach unten und knallt dann wieder hoch, gibts da Ideen, wie man das Problem löst?

    zusätzliche Feder?


    Bin für jeden Tip dankbar


    gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Ich hatte ein ähnliches "Problem" mit SW-Motech-Hauptständer an der 790ADV-R und habe mir damals so beholfen: Hauptständer


    Inzwischen bin ich auf den KTM-Original-Ständer umgestiegen, der bzgl. Federkraft perfekt passt.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich habe seit September auch das KTM Original drauf und kann bestätigen, dass einfach alles passt. Kein Klappern, noch nie irgendwie in der Kurve hängengeblieben o. Ä.


    Da bin ich froh dass ich gewartet habe, auch aus optischen Gründen da er sich sehr unauffällig anschmiegt.

  • achso, ja, aber das ist ja keine befriedigende Lösung, wenn man zuerst den Gummi aushängen muss, um das Bike aufzubocken.


    Trotzdem danke :Daumen hoch:


    Gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • achso, ja, aber das ist ja keine befriedigende Lösung, wenn man zuerst den Gummi aushängen muss, um das Bike aufzubocken.

    Gerne!

    Dann musst Du Dir entweder irgendwo eine stärkere Feder anschaffen (SW-Motech hatte z.B. keine) oder doch auf den KTM-PP-Ständer umsteigen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • hab jetzt mal ne zusätzliche "Doppelfeder" bestellt, werde nach Einbau berichten, obs was gebracht hat.


    gruss Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich