Gaszug-Poti nach Spiegelmontage fehlerhaft

• Hallo zusammen,

ich habe bei meiner 2017er Duke 5 Lenkerendenspiegel angebracht, und musste für die Passung die Instrumente am Lenker etwas nach innen verschieben. Ich war leider etwas übermütig mit dem Schrauber und habe die Gaszugeinheit auseinandergeschraubt. Pling! Federspannung sprengt deckel weg, Ravensburger wäre neidisch ob der ganzen Puzzleteile. Nach einigem Fummeln alles wieder zusammen, Moped startet nicht. Wahrscheinlich irgendwo Masseverbindung gekappt. Also alles noch mal auf, 2-3 Mal, plötzlich geht's - und der Motor dreht direkt auf Vollgas hoch. Bisschen an den Zahnrädchen gespielt, springt nicht an. Zurück, springt wieder an, dreht aber hoch.

Ne neue Einheit kostet mit 120 Euro die Hälfte von dem, was mein KTM Spezi für ein Mal Schulterzucken nimmt, bevor er selbst mit Aufschlag ein neues Teil kauft und verbaut.

Ideen dazu? Rumprobieren bis es geht? Dem Poti ne neue Leerlaufstellung beibringen? Dieser ganze Elektronikkram hat mich schon bereuen lassen mich für die 5er zu entscheiden. Man kommt mit nem Laptop echtt weiter als mit nem Schraubenzieher.

Besten Dank!

• Das ist mir auch schon "passiert". Rumprobieren bis es geht hat bei mir funktioniert. So viele Stellungen kommen ja nicht in Frage, weil die Verzahnung relativ grob ist.