625 SXC Supermoto umbau

  • Hallo miteinander.


    Ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen, falls nicht bitte verschieben.


    Ich habe vor meine 625 SXC von 2006 des öfteren auch auf der Straße zu fahren. Leider sind die Stollenreifen nicht so begeistert. Deshalb hatte ich die Idee mit einen 2. Radsatz zu holen und so zwischen supermoto und Enduro wechseln zu können.


    Bei Kleinanzeigen hab ich, sicherliche etwas Blauäugig, einen Radsatz erstanden von einer 625 SMC von 2005. Der Verkäufer meinte auch das würde passen. Es wäre nur ein Adapter für die Vorderradbremse (320mm)notwendig den er dazu legt.


    Natürlich habe ich keinen Adapter bekommen und so einfach passen tut es auch nicht.


    Hand ne Adresse wo ich den Adapter für meinen 2-Kolbenanlafe auf die 320er Scheibe her bekomme?


    Die SM-Felge an der Vorderachse hat 26mm Durchmesser. Die von der SXC 20mm. Gibt es da einen Adapter? Eine Hülse evtl?


    Auch das Hinterrad wollte nicht einfach passen.


    Hat evtl einer schon selbigen Umbau gemacht und weiß Rat?


    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo,

    Was passt den hinten nicht?

    Man kann da eigentlich wild rum tauschen.

    Selbst exc/smr/sx passen in die LC4 Schwinge.

    Adapter für vorne gab es mal andersrum. Also 20er Nabe auf 26er Gabelfaust.

    Vielleicht gehts über andere Radlager.

    Da kenne ich mich aber nicht aus.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hinten liegt der Reifen an den Kettenschutz an. Wenn ich den demontiere passt es. Auf der anderen Seite lag die Bremsscheibe an den bolzen, der die bremszange hält an.


    Ich setz mich heute Abend nochmal an das Hinterrad. Evtl war ich auch bissel betriebsblind.


    Natürlich ist mir beim Ausbau auchnoch der Block an der Steckachse halb gebrochen, mit dem die Kette gespannt wird. ?