Sitzbank 1290 R

  • ja das mit der bank is schon so eine kunst

    zu hart zu weich zu breit zu schmal zu hart am Steiß usw

    ...diese wichtigen Dinge werden bei jeden Sitzbankumbau detailliert mit dem Fahrer besprochen!

    Sitzbänke anzupassen ist kein Hexenwerk! Das Ziel einen besseren Fahrkomfort zu erreichen ist abhängig vom Konzept sowie von den verwendeten Materialien. Ich muss immer wieder bei (schon mal) umgebaute Sitzbänke feststellen das ungeeignete Materialien verwendet werden. Verbundschaumstoffe aus recycelten Material sind im Bereich Motorradsitzbänke definitiv ungeeignet!!! (siehe Bilder)


    Ralph :ja:

  • ...diese wichtigen Dinge werden bei jedem Sitzbankumbau detailliert mit dem Fahrer besprochen!

    Sitzbänke anzupassen ist kein Hexenwerk! Das Ziel einen besseren Fahrkomfort zu erreichen ist abhängig vom Konzept sowie von den verwendeten Materialien. Ich muss immer wieder bei (schon mal) umgebaute Sitzbänke feststellen das ungeeignete Materialien verwendet werden. Verbundschaumstoffe aus recycelten Material sind im Bereich Motorradsitzbänke definitiv ungeeignet!!! (siehe Bilder)


    Ralph :ja:

    jaaa ganz genau so

    wir alle schätzen deine Arbeit sehr und deine Erfahrungen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #Peter

    ... Mail ist angekommen! Deine Fragen kann ich vorab hier schon mit: Ja beantworten. :Daumen hoch:

    Eine detaillierte Antwort folgt in den kommenden Tagen!


    ...schicke mir bitte noch Bilder von deinen Motorrad, am besten die komplette Seitenansicht.

    (Ich kann per Photoshop deine Wünsche und meine Empfehlungen direkt an deinen Motorrad simulieren. Somit kannst Du vorab sehen wie dein Motorrad später ausschauen könnte.)