Suche kümmer / krümmerbauer

  • Suche einen krümmer/ krümmerbauer für einen "underseat " auspuff für meine ktm rc 125 bj 2015

  • Hätte ne Lösung von gpr anzubieten schau mal nach gpr Auspuff Anlagen in high Level Varianten diese werden mit nem speziellen Rohr unter dem Sitz hoch gezogen und dein Original Krümmer bleibt erhalten...aber die leistungsausbeute ist bei underseat Anlagen nicht unbedingt vorteilhaft...vorallem bei dem niedrigen Hubraum merkt man Verluste schnell, aber das war ja nicht deine Frage ✌️?✌️ Klick dich durchs Inet und gib gpr high Level ein wirst auf alle Fälle fündig!


    immer schön die lackierte Seite nach oben...:wheelie:

  • Hätte ne Lösung von gpr anzubieten schau mal nach gpr Auspuff Anlagen in high Level Varianten diese werden mit nem speziellen Rohr unter dem Sitz hoch gezogen und dein Original Krümmer bleibt erhalten...aber die leistungsausbeute ist bei underseat Anlagen nicht unbedingt vorteilhaft...vorallem bei dem niedrigen Hubraum merkt man Verluste schnell, aber das war ja nicht deine Frage ✌️?✌️ Klick dich durchs Inet und gib gpr high Level ein wirst auf alle Fälle fündig!


    immer schön die lackierte Seite nach oben...:wheelie:

    Also mit der Leistung ist schon sehr ärgerlich und natürlich nicht in meiner interesse. Kann man da irgendwie gegen vorgehen, da ich underseat Anlagen verdammt nice bzw auch praktisch finde , da ich meinen krümmer / zwischenrohr schon Pflicken musste ...( zu viel kurvenlage) oder gibt es Alternativen ( wie zb der von gpr der wie der originale Positioniert ist)

  • Sry war schon länger nicht mehr aktiv! Die Leistungseinbrüche hast immer bei Anlagen mit Längerem Abgasweg! Insbesondere bei den sehr langen Anlagen die unter den Sitz gezogen werden! man könnte überlegen das Verbindungsrohr zu kürzen aber diesbezüglich gibt es meinerseits keine Erfahrungswerte. Außerdem würde auch der ganze endtopf entsprechend tiefer nach unten rutschen. Zusätzlich weis ich nicht wie sich die kunststoffabdeckungen an der Unterseite deines Hecks mit der hohen Wärmeentwicklung verhalten. Außerdem müsste man alles komplett neu Abstimmen. Mapping, benzin-Luftgemisch Luftfilter, Lambda Werte etc. um eventuellen Einbußen gegen zu wirken! Auch da bin ich nicht sicher ob es wirklich möglich ist! Ich denke das würde echt den Rahmen sprengen! In der 125ccm Klasse wäre es sehr teuer für die geringe Ausbeute! Muss aber jeder für sich selber wissen! Echtes Leistungstuning kostet sehr viel Geld und bei den 125ccm Motoren ist die Leistungsausbeute eben aufgrund des geringen Hubraums leider auch begrenzt! Auch die Lebensdauer deines Motors kann sich ggf. Unter den höheren Belastungen verkürzen! Dann lieber die zwei Jahre durchhalten und nach Alternativen suchen sofern man zu A2 aufsteigen kann und nicht mit. B196 unterwegs ist. Aber du ich würde dir empfehlen dich einfach mal an die entsprechenden Hersteller von Underseat Anlagen zu wenden und ggf. Einfach mal unverbindlich anzufragen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Immer die lackierte Seite nach Oben :wheelie: