Salzflecken an der Schwinge

  • Da die Schwinge nicht eloxiert ist, ist auch die Entfernung der Flecken kein unlösbares Problem:

    Alleine, weil es die Vertiefungen gibt, im gestrahlten "rauen" Teil und im Streifenschliff, reicht es natürlich nicht, über die erhabenen Stellen zu putzen.

    Man nehme also eine Zahnbürste mit Metallpolitur, schrubbe ordentlich (wie beim Zähneputzen halt auch) und wische mit einem Tuch nach, zum Schluss mit Verdünnung oder Benzin, um die Rückstände der Politur aus den Vertiefungen zu bekommen.

    So habe ich alle dunklen Flecken wegbekommen, die meine 2022er hatte, die im April im München als Vorführer zugelassen und "ganz sicher nie im Salz gefahren" :rolleyes: war.

    Und keine Sorge: Der gestrahlte Teil wird nicht etwa blank durch die Metallpolitur, das sieht hinterher nicht anders aus, als original.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()