Originalauspuff 701/690 modifizieren mal anders!

  • Morgen! Mein Beitrag zum Moskautuning!:grins:


    ich hab meinen Endtopf mal anders bearbeitet da ich keine Wig-Schweißerei hab und daher die Endkappe aus optischen Gründen nicht wieder anschweissen kann.

    die aufgeschnittene Stelle ist im eingebauten Zustand "nicht" sichtbar!

    danach hab ich die besagte Kappe (roter Pfeil) mit dem Schneidbrenner entfernt, den Kat oder sonstiges hab ich nicht berührt.

    danach hab ich ihn mit Schutzgas und Edelstahldraht zugescheißt.


    jetzt zum Klang: der Auspuff ist nur minimal lauter aber etwas dumpfer geworden! sehr geil ist aber das dieser nervige Zwitscherklang den die 701er original hat komplett weg ist!:Daumen hoch:

    angeblich soll er jetzt auch nicht mehr so heiss werden was mir aber egal ist..

    Fazit: ich würde es wieder machen! lg


    wenns jemand lauter will muss er die beiden kleinen Löcher vergrössern oder zusätzliche Löcher bohren.

    oder den Kat entfernen.

    wie gesagt ist dieser noch immer sehr leise und waldschonend!:grins:


    dies war ein Euro4 aus 2017 Auspuff! die Dinger sind aber vom Aufbau alle gleich!