TuneECU Hilfe und ausleihen

  • Einen schönen guten Tag an alle KTM-Fahrer,

    wahrscheinlich fragt ihr euch was dieser komische Titel bedeutet und was ich eigentlich will. Also lasst mich gleich zum Thema kommen. Ich habe vor einiger Zeit eine KTM Super Duke 990 von 2008 gekauft. Verbaut ist auf dieser ein Akra-Auspuff bzw nur die Endtöpfe. Angeblich wurde vom Vorbesitzer das passende Mapping drauf gespielt. Ich finde aber keinen Beleg über irgendeine Umstellung oder einen Werkstattbesuch im Bezug auf das Mapping. Nun habe ich mich mal etwas schlau gemacht über die TuneECU App und das ist ja echt ein klasse Ding, zumindest für Könner, da man sehr viel zwar einstellen kann aber auch viel kaputt machen kann. Ich selbst sehe mich da also eher weniger in der Lage die App passend anzuwenden. Im Endeffekt möchte ich das Bike einmal auslesen und falls das falsche Mapping drauf ist ein anderes bzw das passende drauf spielen. Desweiteren liegt die Leerlaufdrehzahl bei ca 1800 Umdrehungen. Das Werkstattheft sieht aber max. 1500 Umdrehung im Leerlauf vor. Auch hatte ich einige Sachen über Spielereien, wie zB den Drehzahlberegenzer etwas nach oben zu schieben, gelesen. Meine Frage kann man hier vielleicht jemanden finden der für einen kleinen Aufpreis einen mal die App etwas zeigt und was so möglich ist bzw auch gleich das Moped mal anpassen kann. Ich selbst bin mit Anhänger sehr mobil und pendel immer zwischen Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Harz, Braunschweig, Goslar und Göttingen rum.

    Ich weiß zwar das man das alles auch vom Fachhändler machen lassen kann aber ich wäre gerne dabei und würde mir die App gerne genauer ansehen ohne sie gleich kaufen zu müssen. Vielleicht finde ich ja jemand, der mir so helfen kann und einem KTM-Frischling etwas aushilft


    Mit freundlichen Grüßen

    Tim:wheelie: