Fehlercode P1107/P1108 wegen Scottoiler?

  • Einen wunderschönen.

    Ich habe die letzten Tage etwas an der SD geschraubt und bisserl was aus- und eingebaut.

    Batterie, Auspuffanlage und einen Scottoiler.

    Jetzt lud die Batterie über Nacht voll, heute angeschmissen, gefreut. Dann aufs Display geschaut, weniger gefreut, FI-Leuchte blinkt.

    Nach dem geblinkten Fehlercode (1x lang, 4x kurz) und dem Fakt, dass sie nicht ausgegangen ist, ists wohl der Umgebungsluftdrucksensor, sprich Fehlercode P1107/P1108.

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Angebaut ist der Scottoiler an der bezeichneten Stelle, und hinten an der Kette suppt es auch raus, daher wird auch Unterdruck herrschen.

    nun die Fragen:

    - habe ich vllt etwas abgesteckt, was angesteckt bleiben sollte? wenns in der Nähe vom Heck oder auf der rechten Fahrzeugseite ist, durchaus möglich. ich schaue gleich mal, aber wenn euch was einfällt, dann würde ich mich freuen

    - wo ist denn besagter Umgebungsluftdrucksensor?

    - liegt es gar nicht am Scottoiler, sondern an der Auspuffanlage und einem noch nicht vorhandenen Mapping? oder doch was vollkommen anderes?


    Bedanke mich für eure Hilfe und wünsche einen angenehmen Tag

    LG

    Captn


    Edith: habe noch eine zweite Darstellung gefunden, wo der Ambient air pressure sensor liegen soll.

  • Mal ein Update meinerseits: Habe einen neuen Kupferring und die alte Schraube reingedreht und habe den gleichen Fehler. Daher wird es wohl nicht am Scottoiler liegen.

    Sonst noch Ideen?


    Edith: ja, ich habe den fraglichen Umgebungsluftdrucksensor gefunden. er liegt unter der Frontmaske und der Stecker war nicht richtig drin.

    Thema kann geschlossen werden