Hey,
also ich habe mehrere Probleme mit meiner noch neuen Duke, wahrscheinlich haben alle irgendwie die gleiche Ursache...
Also erstens macht der Motor im Stand ein „kleckerndes“ Geräusch, was auch deutlich zu hören ist und denke ich nicht normal ist.
Zusätzlich nimmt sie warm und kalt oft nur schlecht das Gas an, wodurch in manchen Situationen zum Beispiel das anfahren fast schon unmöglich ist.
Und die dritte Sache die ich geklärt haben möchte ist, dass sie gestern auf der Autobahn im 6. Gang schön auf 129 (Begrenzer) hochbeschleunigt hat, worüber ich mich sehr gefreut habe da sie das vorher noch nie geschafft hat und heute im 5. Gang auf gleicher Strecke, mit gleichen Bedingungen wie gestern auch nicht mal über 103 gekommen ist, wenn ich in den 6. Gang geschaltet habe ist sie auf 98 zurückgegangen...
Also irgendetwas scheint da echt nicht zu stimmen, hat vielleicht irgendwer eine Vermutung was genau da kaputt/verdreckt/was auch immer sein kann? Ich vermute es liegt ein Problem im Bereich der Drosselklappe / des Ventilspiels vor...
Ach ja, Zündkerze und Zündspule wurden schon erneuert.
Danke schonmal für eure Antworten!![]()