Temperatur

  • Zitat

    Original von mahant
    <<schnipp>>
    Zu hohe Wassertemperaturen sind auf jeden Fall bedenklicher als hohe Öltemperaturen (120 Grad öl-> geht noch Wasser: sehr kritisch!!) . Deshalb ist der Lüfter sinnig. (Soviel zum Thema "damit der Motor keinen Schaden nimmt...)
    <<schnipp>>
    Unbestritten ist eine ind. Abstimmung auf dem Prüfstand das Beste.


    Klar muß die Bedüsung geändert werden wenn in der Höhe gefahren wird.
    Bei der Grundabstimmung sollte man aber von N.N. ausgehen, oder man karrt den Prüfstand auf die entsprechende Höhe ; oder man hat halt trotz Prüfstand eine ungenaue Abstimmung! (weil man ja Gefühl und Erfahrungswerte nehmen muss ...* grins*
    Zu den Temperaturen:
    Was die Temperaturen angeht habe ich einige Erfahrung damit ( komme aus der Autobranche) Schäden zu identifizieren,fast Jeder, der mit defekter Kopfdichtung kommt will das auf Garantie repariert haben...dabei war z.B. der Kühler eingefroren...das lässt sich prima feststellen, auch ob ein Lager wegen Ölmangel eingelaufen ist .
    120Grad Öl ist O.k. 120 Grad Wasser ist zu heiß... s.o. Kolbenfresser und Lagerschaden ist teurer als Kopfdichtung.(weiß ich natürlich)


    Und jetzt sag ich´s nochmal: auch ich denke, dass eine gute Abstimmung auf dem Prüfstand Gold wert ist.
    79769uzimm 79769uzimm