Beiträge von mahant

    Hallo Eugenio
    Ja, dann mach das doch und sag bitte bescheid, wie Du mit dem Ergebniss zufrieden bist !
    Ich bin derzeit auch schon ab grübeln, ob ich mir den Gaser zulegen soll. Wenn dann jemand
    noch Erfahrungswerte hat - umso besser.
    Viel Spass und gute Fahrt !


    Gruß MPL

    Da meld ich mich mal wieder :winke: , meine duke habsch noch und geb sie auch nicht her (obwohl ich mit Ihr gehadert hatte.. :denk: )
    Mittlerweile liebt sie mich auch wieder.... :hurra:
    zum thema:
    der Versager ist eigentlich top, allerdings hing letztens der Schwimmer.... :sabber: daraufhin hat mein Kürbis (gibts schwarze Kürbisse ?? :peace: )


    aus dem Überlauf gepinkelt wie ein Bauarbeiter, was mir mehrere Beinahe stürze beschert hatte, :crazy: bis ich dan das Malheur gesehen habe, es hat dann auch wieder von alleine aufgehört. Werde ich mir mal genauer ansehhen, das Teil spricht ziemlich spontan an und der Unterschied ist wirklich enorm.
    Man kann dem Herrn ABP das eigene Setup durchgeben und er schickt ein bereits abgestimmten Versager der nur eingebaut werden muss, nach einer Überprüfung auf dem Prüfstand musste nichts mehr daran geändert werden, seine Erfahrungswerte passen top.
    Also von mir eine echte Empfehlung.


    Ich empfehle allerdings zuerst den Auspuffstrang zu ändern (Y-Rohr und Auspuff), dann den Ansugtrakt (Lufi und Versager), eine gute und billige Idee ist die 16/42 Übersetzung, von der Nockenwelle rate ich ab, denn die Leistungskurve wird nach oben verschoben...mir hatte es nicht gefallen habe ich wieder ausgebaut.
    und zu guter letzt noch die Kopfbearbeitung, dann landest du so etwa bei 65 bis 70 Ps, das sollte reichen :sensationell:


    cu
    Kurvenfieber



    p.s. DA HAB ICH NICHT ZUENDE GELESEN :kapituliere: , bevor ich geschrieben habe, sorry...


    Dann hast du ja alles gemacht was geht, bin mal gespannt was jetzt bei Deinem Kürbis geht...und wie es Dir gefällt :applaus:

    Zitat

    Original von aspire_gt
    ich habe eine 640er bj. 2005, bringt es leistung eine nockenwelle von der 660er smc einzubauen oder lieber eine tuning-nockenwelle? weiß ja nicht was die so kosten?


    ich verkauf dir eine von meinen, ABP Stage 1 ohne Autodeko (geht prima ohne), mach ein angebot, die verrottet sonst bei mir. Und probier es einfach mal aus, der Umbau ist ja gleich passiert.

    Zitat

    Original von Mr. KTM
    Ja aber ein kleines bisschen Filterung und Schutz kann nicht schaden :perfekt:


    na Du hast zum filtern einen Luftfilter, der Deckel ist unnütz.

    was Du beschreibst hört sich nach Ansprechverhalten vom Versager an, da hilft nur ein Flachschieber oder Rollengelagerter Versager.
    Ich habe den Flachi von Mikuni drin, seit dem Tuning (ich hab aber noch ein wenig andere Sachen gemacht) ist mein Mopped binär geworden...Gas auf oder zu, das Beschleunigen macht so spass.
    Mehr DRuck von unten klappt nur wenn Deine Mühle ungehindert atmen kann, man fängt an einem Ende an und putzt bis zum anderen durch.
    Zyl. Kopf, Y-Rohr, Auspuff, Ansaugstutzen (da gibt es gekröpfte und gerade, der gerade ist es), dann der Flachi, und ein K&N.


    Der Haken dabei ist die Kohle die sowas kostet.
    ausserdem hilft ein kleines ritzel vorne dabei auch ungemein, da hast du zwar nicht mehr PS aber sie geht unten wesentlich besser.


    kann man schon...
    ist aber ziemlich unnötig, wexel einfach Deine Scheibe gegen eine Gußscheibe und mach andere Beläge rein.
    So hab ich das gemacht, beim ersten Bremsen hatte ich den Lenker zwischen den Schenkeln.
    Glaub mir das wirkt wie ein Anker. und ist kostengünstig.

    bloss kein Staubsauger oder Druckluft, der Filtereinsatz ist so empfindlich dass er von selbst trocknen muss ...noch nicht mal nen Fön nehmen...
    und die Reinigungsflüssigkeit ist stinknormale Neutralseife und das Öl ist schon spezieller, aber es geht auch mit dünnflüssigem ÖL..


    Grüße Mahant

    ...so sagte mir mein Händler, und was mach ich jezz ??
    Wollte mir eine SD zulegen, aber jezz kann ich ja meine Herzogin nimmer hergeben...
    Heul...
    Spass ohne: kann jemand das bestätigen ?


    cu
    Mahant...(eben aus dem Winterschlaf erwacht**)

    hab auch die akras dran, da schwabbelt garnix !
    Dennoch möchte ich das Schild weiter rein setzen und etwas steile stellen.
    Bislang hat aber anscheinen dnoch niemand dazu ne Idee.
    Ich denke man müsste eine Halterung auftrennen und neu zusammenscheissen oder gleich eine neu anfertigen am besten aus Carbon.

    Hi !
    Ganz oben hast Du aber schon die Vermutung geäussert, dass Du denkst Dein Händler könnte sich vor der Leistung drücken wollen. Muß aber garnicht so sein !
    Das zu befürchten ist aber ganz legitim, denn wenn Dein Zylinder nach jeder Ausfahrt Ölverschmiert ist, dann ist das definitiv nicht normal. Denn sonst wäre das bei uns ja auch so.
    Ich glaube Dein Händler wollte das schon reparieren aber hat halt noch auf Selbstheilung gehofft oder sonstwas.
    Nach dem er Dich sogar daheim angerufen hat würde ich nicht mehr dort arbeiten lassen
    Nur Betroffene reagieren so. Jemand der da keine Aktien hat geht halt Kopfschüttelnd zum Tagesgeschäft über. Oder gibt maximal ein Statement ab.
    Dies gibt nur meine eigene unwichtige Meinung wieder.

    das Pendeln hatte ich auch nicht, nur ist mir der Reifen ziemlich oft einfach und ohne Vorwarnung einfach weggerutscht... qwmjz
    das hatte noch nicht mal der mtr getan, und meine Sprunggelenke tun jetzt noch nach 9 Wochen weh, ich hab kein Vertrauen mehr zu dem Pneu.
    Der ist fürn :arsch:

    muss ja eh noch Bilder von meinem Eisen hochladen, bevor ich sie garnicht mehr habe !
    Samstag gehts zum Kürbisstand auf der Intermot und vielleicht ist dann eine Big Sumo fällig :perfekt: :perfekt:

    Freitag online bestellt für 276,00 € frachtfrei zu meinem Mech gelifert, am Freitag wird´s montiert und dann mal sehen, werde bei den Drift Days den Härte Test absolvieren ! :perfekt:
    Bin gespannt un freu mich drauf.
    die Conti Force SM sind ne echte Enttäuschung gewesen qwmjz , da fand ich die Originalen noch besser !

    EPC = Electronic Power Control
    Das ist der schwarze Plastik Geschlonze an Deinem Versager in Fahrtrichtung rechts.
    Da ist ein gut zugänglicher Schalter den Du mal Probehalber abziehen kannst.
    Der ist deswegen dran weil so im 3. und 4. Gang zum Schluss der Schieber abgebremst wird. Und nicht in der gleichen Geschwindigkeit öffnet wie Du am Kabel ziehst. Manche Leute merken den Unterschied garnicht; leichter wird si aber wenn du es wegwirfst...so etwa 25 gr.
    Solltest du die elegante Lösung vorziehen: den Schlauch vom EPC, der in den Versagerdeckel mündet abziehen, die Öffnung verschliessen und den Schlauch wieder drauf und gut.
    Das Teil gibt es sogar bei KTM Sommer zu bestellen; ist im Cent Bereich.

    Vielleicht biste bergauf gefahren ewtlpnmur :biglool:
    Spass ohne, schau dir mal Deinen Benzinschlauch an (net lachen sowas hatte ich schon), da kam bei vollgas nicht mehr so viel durch, knick entfernt: -> ging wieder sauber, am Abarth war´s mal den Benzinfilter.
    Und vielleicht mal das EPC in die Tonne treten, obwohl das eigentlich nur im 3. und 4. Gang bei der Gasannahme was ausmacht.

    Zitat

    Original von mario
    @ duke2rider


    der mahant meint diese orchideen da ...... iurglöhjhä




    Mario :
    Da könnte man ja nix mehr sehen wenn Du sowas vors Mopped schnallst.
    :biglool:


    @dukeIIRider:
    Ne ich fahr eine 2004er, da gibt es den Schalter auch nicht, dennoch find ich´s gut so....sobald die Zündung angeht wird es hell, das ist praktisch !! :perfekt: