Beiträge von mahant


    Tja die fünf PS hatte sie ja, nur der Mikuni FS brachte auch fünf PS nur waren das diesselben :biglool: :biglool:
    Ich denke es kommt darauf an was man als Ausgangspunkt nimmt. Und was landläufig immer gemacht wird, ist die zusätzliche Leistungsausbeute zu addieren...so geht´s abba nicht!lurtfb
    Der Versager bringt schon fünf PS, allerdings nur in Verbindung mit anderen Modifikationen die alleine gemacht (also ohne Versager) auch schon was bringen...dann kann man nicht alles zusammenaddieren.
    Unsere Mods sind auf jeden Fall für ein Verschieben der Drehmomentkurve nach unten gut, dabei steigt das subjektive Empfinden für die PS der Mühle, denn sie geht ja auch objektiv um Einiges besser.


    Mir wurde erklärt, dass bei der Suche nach PS immer nach dem Nadelöhr gesucht wird, das ist bei unseren Mods dann noch der Kopf. Da dreht es sich darum die Füllung Mengenmässig und Gemischmässig zu optimieren.
    Das geschieht durch die Bearbeitung des Kopfes und die Bestückung mit einer NW die nix anderes tun soll als mehr Gemisch in den Brennraum zu bringen, wenn da noch Platz ist... klappt das auch. rp9zhtrgbn
    Für mich zählt folgendes:
    das Ergebnis auf dem Prüfstand
    mein eigenes Empfinden
    und der Vergleich mit Anderen
    und das musste ich erstma lernen

    640ger:
    Welches BJ. ist denn Deine Duke II ?
    Ich habe eine Diesjährige und die Originalübersetzung ist 17:42, die habe ich auf 16:42 geändert, dazu musste eine Glied rein...
    Diese Übersetzung ist mir bislang die liebste, passt für meine Bedürfnisse gut, mal kurz 160 (auf dem Fahrradtacho ) ist gut möglich.
    Und aus der Kurve raus macht es mächtig Druck und ist trotzdem noch gut fahrbar. werdfgb

    Tja, Mädels ich muss wohl Asche auf mein Haupt streuen...äri7ms
    Meine Mühle war bei ABP auf dem Prüfstand und schon nach 10 min. war ich meiner Illusionen beraubt. qwmjz
    ca 60 PS (ich hab die exakten Daten vor lauter Schreck sofort wieder vergessen) am Motor. frdwdjvflbn
    D.h. Akra, K&N, Mikuni FS mit Pumpe, Y-Rohr etc. ... haben nur ein paar magere PS gebracht. Nach der Abstimmung würden aber schon noch das eine oder andere Pferdchen gefunden rhzjmng
    Man sollte einfach nur noch den Fakten glauben... und es richtig machen...
    Deshalb bekommt der Kopf eine neue Frisur und eine neue NW.
    Außerdem wird sie abgestimmt (das ist das A und O des Tunings und lässt keinen Platz für Spekulationen), und am Samstag versuch ich sie zu bändigen läohjk :perfekt: supa

    Ich versuche ja schon das Problem nachzuvollziehen, ich kann davon aber nichts bemerken, selbst bei 160 km/h nicht ewtlpnmur
    Ich finde der Reifen stellt sich auf in extremer Schräglage ohne Vorwarnung, das tat der original nicht.
    Ich habe eine abschüssige Kurve gleich nach 500 m, wonach ich stark abbremsen muss, wenn ich da zu schnell bin, fahr ich beim bremsen fast in die Verkehrsinsel, das erste Mal hatte ich einen Adreenalinschock.
    Die Originalbereifung war da gutmütiger.
    Ich versuche gerade die von Vielen beschriebenen Vorteile heraus zu finden. ( im Regen sind sie super)
    Ich habe mir die Teile angeschafft weil sie allseits gelobt wurden. Alles Lüge oder von Conti gesponsort ewtlpnmur ewtlpnmur
    Jetzt muss ich sie halt runterfahren bevor ich etwas anderes testen kann! frdwdjvflbn
    Und dann geht das Rätselraten von vorne los, denn wenn ich eure Probleme nicht habe, dafür was Anders nicht so gut finde, kanns ja beim nächsten Reifen umgekehrt sein: ihr findet sie toll und bei mir laufen Sie nicht sterneverwirrt
    Wie sagte schon der letzte österreichische Kaiser: "schaunmermaldannsehnwirsja!" :biglool:


    stimmt, so viel downgrade gibt´s für kein Geld der Welt mnjgfr
    Wenn ich den Contithread richtig verstehe (dachte zuerst das handelt sich um eine DukeII), scheint sich das Fahrwerk der Duke I nicht mit den Contis zu vertragen qwmjz

    Zitat

    Original von mario
    @ duke fighter



    wäre nett wenn du mit den duke2 teilen anfängst ..... :perfekt:


    Genau, fang´ doch lieber mit den DukeII Teilen an werdfgb
    Ich wär ein Abnehmer, so langsam gewöhn ich mich an das Carbon läohjk

    ja ist auch meine Meinung, DEN Motor in der Duke II
    ich habe zwar schon eine Option auf die V2 Supermoto bei meinem Händler, dennoch muss man das Teil erstma sehen, die Adventure mit SuMofelgen ist mir auch zu bullig, obwohl der Motor allererste Sahne zu fahren ist.
    Sehr elastisch und viel Power, die Duke fahre ich trotzdem (noch ) lieber.
    Wie sagt ein altes österreichisches Sprichwort aus Mattighofen: " Kommt Zeit kommt Krad !"


    cu
    Mahant

    Also, ich fahre auch den Conti SM auf einer Duke II ´04, eure Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe mich gestern mal wirklich am Lenker festgeklammert, und erst da machte sich das Pendeln bemerkbar, das Ganze bei ca 140-150 km/h.
    Was ich bemerke ist dass der Reifen wenn er kalt ist, kippelt ohne Vorwarnung.
    Gott sei Dank ist er schnell warm. Ich fahre ihn jetzt 1000 km bei allen Witterungen von - 25 m NN bis auf den Kandel hoch.


    Was ich schomma hatte war eine Undichtigkeit im rechten Gabelholmen, das hatte die Auswirkung, dass die Gabel in Extremsituationen (scharfe Kurve schnell gefahren, Bodenwellen oder schnelle (130-160) Geradeaus fahrt), ein starkes Pendeln / Unruhe bemerkbar war.
    Ich halte es für ein Märchen, dass man ein Moped, damit man mit einem neuen Reifen über 140 KM/H fahren kann, neu abstimmen muss, es ist in jedem Fall fahrbar, vielleicht nicht so optimal, aber fahrbahr.
    Die Abstimmmöglichkeiten sind nicht so extrem dass ich dadurch mein Moped unfahrbar machen könnte.


    Ich tippe auf einen Defekt, selbst wenn eine Gabel gerade einen Service bekommen hat (oder vielleicht gerade dann ) ist dennoch ein Defekt möglich. (oder die Gabel selbst ist der Defekt , denn ich bin begeistert von dem Reifen...auf meiner Mühle )


    Hi Mario !
    Kabel kannste einfach dranlassen, nichts neu verlegen - reicht lässig !


    Na ja,
    am Sa. hat mir mein Mech gesagt, dass bei der 5000 er Inspektion die Bremsflüssigkeit wexeln musste, weil sie durch Erhitzung dunkel war.
    Ich fahr schomma auf der Bahn und sonst auch nicht grad zimperlich, nur wenn sowas passieren kann, sollte es doch Serienmässig ne Wave geben ! Für das Geld was die Teile kosten...
    Was für eine Wave Scheibe passt denn an die duke II ?

    habsch gestern auch mal die Hupe woanders hingebaut (erstma ne größere gekauft )
    Unter der Lampenmaske (also nicht die Maske aufklappen, sondern von unten schauen, der Halter ist damit festgeschraubt) sind zwei M6 Schrauben ca 6 cm lang, die rechte eignet sich bestens um die Hupe daran zu schrauben, man muß darauf achten, dass kein Kabel die Hupe berührt, der sound wird sonst ein wenig trübe.


    So klapptes
    Mahant
    P.S.. ist eine ´04 Duke II

    Zitat

    Original von oli
    ... die hupe isn witz. des isn mini-piepser ...
    da sitz ich komplett in scharz auf ner schwarzen duke ... quasi das böse himsleft und dann


    "pieps" pieps"


    ... des passt doch nich. lurtfb


    Sicher das geht nicht, ichn hab mir gleich ne große drangeschraubt, die hört man schon... :perfekt:

    Will ja keine Werbung machen, aber habe eben einen Satz Conti Force SM Für 202,71 € frachtfrei, Freihaus gekauft, plus 16 € Rad ausbauen, aufziehen wuchten = 218,71 € kamma nix sagen oder ?

    So jetzt habsch das Kabel eingelötet und es klappt einwandfrei, mit dem zweiten Vorteil, dass ich nun nicht mehr vergesen kann das Lich einzuschalten supa
    das Fernlicht geht natürlich nur wenn der Abblendschalter eingeschaltet ist.
    Ich glaub jetzt möcht ich noch ein zweites Xenon ! :biglool:
    Genau so wollt ich es.