Beiträge von mahant

    Ja, mach doch mal ne Ansage ob Du weiterkommst...
    So eine Ölfilterblende würdsch auch nehmen (jaja ich weiss zuerst auf Carbon gewettert und jetzt..., abba der Kopf ist ja bekanntlich rund damit die Gedanken die Richtung ändern können :biglool: :biglool: )

    Wenn Du schon das Y-Rohr verbaust, dann spar nicht und gönn Deinem Herzog noch einen guten filter, und ändere Die Versager bedüsung, die Feder muss gekürzt werden (eigentlich ist doch eine dabei, genauso wie die Düsen ...oder nicht ?)
    Das EPC raus und das SLS weg, dann passt es schon besser.
    Das sind alles Arbeiten die wenig kosten und viel bringen.
    Natürlich ist eine FS Versager mit Pumpe ne echte Bereicherung, kostet halt ab 299 €. und dazu kommt noch die Abstimmung auf dem Prüfstand, die man nur empfehlen kann, da war bei mir noch das eine oder andere Pferd versteckt, hat sich sehr gelohnt.
    Du ärgerst dich im Nachhinein über jeden Tag den Du ohne diese Änderungen gefahren bist; oder positiv ausgedrückt:
    jeder Tag nach der Modifikation ist wirklich um einiges spassiger !! :perfekt: :perfekt:

    AAAAAlso:
    Zunächst hatte ich Abblendlicht mit Xenon, da ich aber wirklich manchmal im Stockdunklen Wald unterwegs bin, reichte die Leuchtweite nicht aus, das hat was mit der korrekten Leuchtweite für Abblendlicht zu tun, die muss natürlich stimmen.
    Danach habe ich es auf´s Fernlicht umgebaut, wobei zu beachtenb ist, das die Polung genau anders herum ist, jetzt hat die Leuchweite gepasst, allerdings war es jkurz dunkel wenn ich umgeschaltet habe, das irritiert, denn das Xenon brauch 3-5 sec. bis der Brenner hell genung ist.
    Danach habe ich einfach ein Dauerstrom führendes Kabel vom Zündschloss genommen und auf Plus des Abblendlicht gelötet, jetzt geht das Abblendlicht an sobald die Zündung an ist (man könnte noch einen Unterbrecherschalter dazwischen machen...ich brauchs nicht, sonst vergesse ich noch das Licht;-))
    das war mir aber wieder zu dunkel also kam unten jetzt auch noch Xenon rein, jetzt könnte man Orchideen davor züchten, hell genug wär´s :biglool: :biglool:


    Nochmal:
    der Sticker ist nicht nötig !!!!
    Glaub es mir endlich!
    Man könnte ihn einfach entfernen (jeder kann ihn sich irgendwo hinkleben), sollte er auf einer Tüte sein die keine ABE hat ändert das der Sticker nicht !!
    Das Entscheidenste: eine Akra Anlage mit ABE hat neben der E Prüfnummer auch das Fabrikat eingelasert.
    dieses Identifikationsmerkmal ist nötig !! Man kann es weder verändern, noch entfernen und auch nicht übertragen; das nennt man dokumentenecht, ein Sticker ist nicht dokumentenecht, deshalb unerheblich.
    Das ist in Ö und D gleich.
    Deshalb gilt eine Unterschrift im Zweifel erst dann als gültig wenn sie dokumentenecht ist !
    Sollte man also eine Anlage ohne E Nummer verbaut haben (auch mit Sticker), nützt auch die ABE nichts...Abe und Anlage müssen eindeutig zu identifizieren sein und übereinstimmen, der Sticker reicht zur Identifizierung nicht.

    Das geht in jeder Mühle mit getrenntem Ab und Aufblendlicht, am besten mit Linse.
    Ausserdem gibt´s viel Masken zu kaufen die zwei einzelne Linsen haben.
    Bei der duke bietet es sich halt an weil auch keine Änderung zu sehen ist, sieht einfach original aus.


    Ich finde es besser genau zu messen, denn bei der Hälfte der Drehzahl ist keine der Anlagen mit ABE zu laut.
    Selbst wenn Anlagen beim Altern lauter werden, ist dies durch die 6 prozentige Toleranz aufgefangen.
    Wer natürlich ohne DB Eater unterwegs ist, dem kann man nicht wirklich helfen, denn wenn er einmal angehalten wird, wird auch ohne Messung schnell die Illegalität klar.
    Zu den Akra Aufklebern:
    das glaube ich schlicht und einfach nicht, ist diese Aussage amtlich ? Ich meine in Ö ist viel möglich, aber das ist fast schon too much !
    zu den Scharnieren am Nr. Schild:
    wenn ein Cop sowas sieht, wird er sich doch fragen weshlab an dem Schild ein Scharnier dran ist.
    Natürlich kann man sagen, weil man manchmal seinen Reifen betrachten möchte oder wenn man das Profil mit Wattestäbchen reinigt kommt man so besser dran.
    Ich denke mal jeder Cop wird sehr sensibel was Fahrer und Moped angeht wenn er sowas entdeckt.
    Außer dem ist der Scharnier Trick so alt wie Nr. Schilder, und bedeutet bei Entdeckung auf jeden Fall Ärger.


    Ich dachte auch zuerst dass es nicht so viel bringt, da lag ich aber falsch, das macht viel aus!
    nachdem ich mein Abblendlicht so geschaltet habe dass es anbleibt beim umschalten....meiohmei
    Ich bin nach wie vor begeistert, ! :perfekt: :perfekt:
    Ein Kollege von der Rennleitung wollte von mir die Bezugsadresse, und wissen ob es sowas für die BMW auch gibt, da hab ich gesagt dass die in Bayern halt noch nicht soweit sind und es sowas für BMWs noch nicht gibt. :biglool: :biglool:

    Zitat

    Original von mario
    der akra sticker ist bestandteil der abe ....


    der db killer ist eingeschraubt , und geht einigermassen leicht raus für den einsatz
    auf der rennstrecke oder in tirol ..... iurglöhjhä


    Der Akrapovic Aufkleber ist keineswegs Teil der ABE und kann einfach entfernt werden.
    Teil der ABE sind lediglich die Werte des Teiles (Maße und Meßwerte), da die Anlage (mit Branding) ein E - Prüfzeichen aufweist und somit eine EU weite ABE besitzt sind diese Auspüffe nicht eintragungspflichtig.läohjk 79769uzimm rp9zhtrgbn
    Woher diese Gerücht kommt, der Kleber müsste draufbleiben ewtlpnmur , das muss sich irgendjemand mal ausgedacht haben, auch in Ö ist das keine Pflicht, denn es ist eine EU weite ABE !:perfekt:
    Die eindeutige Zuordnung zu einem definierten Fahrzeugtyp ergibt sich aus der Typenkennzeichnung der ABE (E-Prüfzeichen).
    Der Rennleitung ist das alles aber schnurz, sie messen einfach nach.öäijhhbn
    Die Vorgaben für eine korrekte Messung sind wie folgt:
    der Abstand zur Öffnung des Auspuffes muß 60 cm in gleicher Höhe sein, (man sollte sehr genau auf diesen Abstand achten, denn bei nur 10 cm näherem Abstand ergeben sich u.U. Werte die nicht mehr toleriert werden.) lurtfb
    Die Messung erfolgt bei halber Nenndrehzahl (!!!),
    Bei meiner Duke sind das dann ca. 3600 beats/m.
    Solange keiner Gas gibt sind wir alle auf der sicheren Seite. Ausser man hat die DB Killer rausgemacht. etrghpükm
    Sollte der Schweißpunkt entfernt sein und die Anlage sieht demnach modifiziert aus, schaut jeder normale Cop ein bissl geanauer, überall auf der Welt wo laut verboten ist. ewqcdd polizeistop tziuhrgn


    Gestern hatte ich dasselbe Problem wie Du::: frdwdjvflbn
    Ich habe eine Platte aus Glasfaser genommen (Abfälle vom Kajakbauer-kann ich dir gerne zuschneiden und schicken oder so.)
    Darauf habe ich mein Nummerschild mit Komposit Kraftkleber aus der Kartusche (vom Baumarkt - sieht aus wie Silikon ist aber Mörderklebrig und sehr stabil.)
    Dann das Ganze wider drangeschraubt, Unterlegscheiben oder andere Teile braucht es nicht...das hält ewig, nur aufpassen, dass nix auf´s Schild kommt, es geht nicht wieder runter.


    CU


    P.S.: wie könnte man das Nr. Schild weiter nach innen versetzen und dabei gleich ein wenig steiler Stellen ?? Hat amn dazu eine Idee ?

    Hey Uwe !
    Gaaanz locker bleiben, das gehört dazu, und wenn Fahrer anderer Mühlen hier reinschauen werden sie feststellen, dass wir Humor besitzen rp9zhtrgbn
    Unsrer Maschinen sind doch "Funbikes" :biglool: ohne "Spassbremsen" :perfekt:
    ausserdem weisst Du wie vor den Sommerferien im Werk aufgeräumt wird ?
    Die fangen schon drei Wochen vorher an (deshalb dauerts mit den Ersatzteilen im Sommer auch so lange), damit sie neuen "Sondermodelle" gleich nach den Ferien zusammenbauen können. :biglool: rp9zhtrgbn
    mnjgfr mnjgfr mnjgfr mnjgfr mnjgfr mnjgfr mnjgfr mnjgfr mnjgfr mnjgfr (das sollte auch für die Hartnäckigsten Muffel :motz: reichen.)

    Versuch mal anzurufen: 07157-620222
    dann bekommst du´s direkt ins Ohr gesagt, dass E-mails beantwortet werden hängt mit dem ausserordentlichen Service zusammen, Bestellungen können auch per E-mail aufgegeben werden. Und trotzdem ist der Laden zu und ABP hat Ferien !
    Das kannst Du mir wirklich glauben !


    Hast du mal den Sitz des K&N überprüft ? Und am Besten ohne Deckel probieren. Cu
    Mahant

    Zitat

    Original von Gast
    Was ABP hat bis Sa. Ferien :motz:
    Das bedeutet ich kann noch ne woche länger au meinen vergaser warten frdwdjvflbn frdwdjvflbn frdwdjvflbn
    Und ich hab gedacht diese woche kommt er endlich!!!


    Na ja ich finde eine Woche Sommerferien noch moderat, KTM hatte drei Wochen, glaub ich !
    Nur Geduld, die Freude wird umso größer ! :perfekt:

    Und Du findest ABP nicht so gut ? öäijhhbn


    Was ist "kennen" bei Dir ? Persönlich ? Kennst Du die Arbeit, den Service, die Berichte in der Presse (waren alle sehr positiv), bist mal ein Moped von Ihm gefahren, oder hörst/liest Du nur gut zu ? Oder kommst Du von der Konkurrenz ? ewqcdd


    Weshalb das würde ich gerne mal wissen, findest Du ABP nicht so gut . ztbvgölvä ewtlpnmur
    Und ich mag nicht glauben, dass Du schonmal bei ABP hast arbeiten lassen lurtfb , denn sonst wäre Dein Urteil anders ausgefallen... 79769uzimm 79769uzimm
    Aber schreib mal wie deine Meinung zustande kommt.

    Zitat

    Original von Gato Negro
    Die Modifikationen habe ich ABP gemeldet (K&N, Y)! Habe sie heute mal angeschrieben..


    <<Schnipp>>


    ABP hat bis einschließlich Samstag Ferien qwmjz
    Also noch ein wenig Geduld.
    Du wirst schon eine größere HD brauchen, denk ich mal. Die Gemischschraube regelt ja nur den Leerlauf, das ist nicht so wild, wenn Sie gut anspringt und einen stabilen Leerlauf hat passt´s scho´.
    Wenn du sie einstellen willst, dreh sie komplett zu und dann zwei mal 360 Grad wieder auf, das ist der erste Richtwert.
    Den Leerlauf ganz runter drehen, so dass sie grade noch läuft, (so merkst du den Unterschied besser), und dann zuerst ein bissl weiter zu, wird der Leerlauf schlechter -> wieder auf, wird er besser maximal soweit zudrehen dass die Schraube mindestens ein bis eineinhalb Umdrehungen offen ist, nicht ganz zu drehen.
    Es ist auch ratsam den Leerlauf mit einem Mikuni FS etwas höher als Standard einzustellen.
    Schau ob Dein K&N gut am Trichter aufsitzt, manchmal rutscht er nach unten und zieht dann falsch Luft (dann machts MÖÖÖÖÖP und nix passiert.) Wieder pepp aufsetzen dann lacht das Bikerherz wieder.
    Hoffe ich konnte Dir den entscheidenden Tip geben (ich hab das alles auch schon durch 79769uzimm
    Hast Du den Deckel entfernt ?

    Hi Ninja !
    Deine Anfrage hat mich inspieriert ! Beim Tankrucksack stört mich, dass ich nicht weiter vorne sitzen kann, also habe ich das Teil mal hinten an der Sitzbank angebracht (geht einfach mit den originalen Bändern und zwei Kabelbindern (damit die Enden der Bänder nicht angesaugt werden)
    Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es nicht nur praktisch, sondern sieht auch aus als ob es so gehört...
    Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Bilder rein.

    Gato Negro:
    Hattest du denn Deine Mods durchgegeben ?
    Denn wenn Du schon Einiges (Y-Rohr, Auspuff, offener Deckel, etc )gemacht hast dann ist die Bedüsung so sicher zu mager.
    Ich hatte alles angegeben, und bekam einen Versager der fast optimal war. (147,5 HD eher zu fett)
    Fahr mal hin, der Laden ist einen Besuch wert, netter sehr kompetenter Mensch, der Dir keinen Schrott auflabert (ich wollte unbedingt ne 16 er Radial Pumpe, hat er mir nicht verkauft, ich sollte erst mal ne Gußscheibe testen, na danach war ich überzeugt..., den Krümmer wollte er mir auch nicht verkaufen: "würde ich bei Deinen Änderungen nicht machen...."), und mein Moped läuft nach seiner Arbeit ...ein Traum !
    Und die Preise sind auch moderat. Außerdem zählt ja auch wie weit das von Einem weg ist...
    Mach es bald, und fahr Deine Mühle nicht an der Leistungsgrenze, zu mager ist für den Motor net so gut...


    Die Y-Rohre habe ich mir angeschaut, und die Halter sind jetzt an der richtigen Stelle, also keine Passformprobleme mehr. Die gute Verarbeitung lässt hoffen, dass die Teile stabiler sind als die originalen von KTM und nicht reissen.

    Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...ruf doch einfach bei ABP an, die verkaufen doch das Teil und sollten sich eigentlich mit der richtigen Bedüsung auskennen.
    Ich hätte auch bei SOMMER gekauft, die haben mehr Ahnung. werdfgb


    Hey Geoffrey !
    Mal gaanz loocker bleiben, kennst du Beide ??
    Ich kenne zumindest ABP, und bin äusserst zufrieden, die Grundeinstellung war fast optimal.
    Nach der Zylinderkopfbearbeitung wurde natürlich neu abgestimmt.
    Solange du keine persönlichen Erfahrungen hast würde ich keine solchen Behauptungen aufstellen wie: "der ist besser als der..." oder hast du bei beiden schonmal abstimmen lassen ?

    Was Du da siehst ist ziemlich einfach nachzuvollziehen:
    Du kaufst Dir einen Rucksack oder eine Tasche , z.B. im US Shop oder sonstwo (MilTec ist sehr stabil);
    dan machst du Deine Sitzbank runter und nimmst für die Gurte an Deiner Tasche Mass; schnallst das Ganze an Deine Sitzbank; schaust beim Draufmachen dass Dir die Gurte nicht in Deine Airbox hängen oder Deine Luftschlitze zumachen...und du hast eine echte Custom Transporttasche auf Deiner Duke.
    Du kannst eher nicht erwarten, dass Du sowas fertig kaufen kannst mit ABE und Anbauanleitung usw...
    Oder schnall Dir doch den Tankrucksack an die Sitzbank, dann sieht es "originaler" aus :biglool: