Beiträge von mahant

    thx für die infos, hat das hier schonmal jemand getan ?
    D.h. gibt es Erfahrungswerte, (ich habe im Fernlicht ein Xenon drin und im Abblendlicht eine normale Birne, es dürfte also von der Leistungsaufnahme kein Problem sein.)
    Solange das Fernlicht die volle Leistung hat ist es O.K. (je nachdem wie stark die Helligkeit abnimmt , ich will vermeiden, dass beim Umschalten die kurze Pause entsteht
    bis das Xenon da ist.
    Kann mir jemand sagen welche Diode ich da nehmen soll.
    Duke II Rider : weißt Du nicht bescheid ?


    cu & many Thx

    Zitat

    Original von Förschti
    Das ganze nennt sich Sekundärluftsystem. Ab 04 wurde es meines Wissens angewendet um den Abgasnormen zu entsprechen. Ein Teil der Abgase wird nochmals zurückgeführt, geht also nochmals durch den Motor. Das bewirkt natürlich keine besser Kühlung, im Gegenteil, die Abgase werden noch heisser.


    :perfekt: ptgtgnvfs hab Dank Förschti ich sollte : äri7ms :biglool:
    cu

    Geheimnis ?
    Das hat mein Mech mir als erstes empfohlen und mir nach dem Ausbau ein Häufchen Rohr gezeigt und gesagt : "erledigt".
    Hab es nicht selbst ausgebaut, sonst könnte ich mehr dazu sagen... äri7ms
    Sorry

    @ duke II Rider:
    mach mal Deinen Tank ab und die Augen auf, oder schau im Luftfilterkasten oder unter der Batterie
    Nein, bei einem leistungsoptimierten Motor sollte man die AGR besser ausschalten, wenn die Kühlung besser wäre mit AGR, dann hätte jede Rennmaschine wohl Eine nachgerüstet .

    Hi STB !
    Du solltest dir überlegen die Abgasrückführung (sofern du eine hast :biglool: ) auszubauen. Die thermische Belastung des Zyl. kopfes wird dadurch reduziert...was ja immer gut ist 79769uzimm

    Zitat

    Original von Duke stb
    Hi Leute,
    hab jetzt das tunning hinter mir, Offener Deckel- 170 Düse- Y Rohr - Akras. Macht einen Mörder Wirbel (trotz DB Eater), geht wie die Hölle. Kanns nur empfehlen. Voll :perfekt: :perfekt:


    Kann ich nur bestätigen, etwa den gleichen Effekt gibt es nochmal wenn Du ihr nen Flachschieber und K&N gönnst, dann aber den Deckel wegschmeißen, und ich hab noch ein 16er Ritzel vorne drin, jetzt muß ich mich beim Überholen konzentrieren, sonst macht sie einen Wheelie :perfekt: :perfekt:


    @ Steffen aka Arctic Duker
    Hi Steffen !
    Und bringt es was, oder nicht ?
    Kann man es empfehlen oder besser nicht ?


    Rein interessehalber.


    cu

    Für den einen ja für den, der mal eine SPES Akra oder sogar Frauenschuh gefahren ist eben nicht mehr, da geht schon noch ein bissl mehr als original.
    Abgestimmt ist die Originalanlage auf die unveränderte Duke...
    Mann kann trotzdem mit Originalauspuff das eine oder Andere modifizieren, doch irgendwann kommt dann auch der Auspuff.

    Zitat

    Original von Gast


    habe ich gen au so gemacht...
    und wiso sagt der herr sommer das an den endkappen nix modifiziert werden soll...
    will der etwa nur die teuren tuning pötte annen mann bringen...? lurtfb


    ne das glaub ich nicht, denn ob da ein Auspuff mehr oder weniger verkauft wird ist dem Herrn Sommer nicht so wichtig, ich bin mir fast sicher, dass das gemessen ist, und somit objektiv, ausserdem kann man das ganz einfach testen, mit und ohne Mod auf den Prüfstand. Das muß doch außer dem Sommerteam (?) schonmal jemand getan haben ?
    Das EPC abzuschalten bringt was (man kann auch einfach einen Stopfen auf das Loch im Versagerdeckel machen, so sieht man nix ;-) ) Allerdings nur wenn man im 2 und 3. Gang den Hahn voll aufdreht, beim langsamen Gasaufdrehen merk ich nix.


    Hi !
    Ich habe vorne die LED Spiegelblinker, hinten die Halogenkellermänner, vorne habe ich vor den Verbraucher zwei Kellermann Widerstände eingebaut (parallel geschaltet, also zwischen plus und minus!), hinten nix.
    Die Schrauben die anstelle der originalen Blinker drin sind, blinken auch :biglool:
    da sind jeweils ein rotes LED drin, jezz weiss ich auf welcher Seite ich den Blinker vergessen habe ärotktb :biglool: ärotktb


    [Spassmode OFF]:
    Ich glaube die Duke2 hat schon ein elektronisches Blinkrelais, in diesem Fall braucht man nix machen nur die Blinker tauschen. Herausfinden kann man das ganz einfach.
    eine Blinkerbirne herausnehmen, wenn die Blinkfrequenz zunimmt ist es kein elektronisches, bleibt sie gleich ist es ein elektronisches.
    Oder vielleicht weiß es hier im forum jemand genau?

    So jezz ist alles poliert.
    Habe für die Bohrmaschine einen Schleifwedel gekauft, ruck-zuck war der Lack ab, allerdinges dann mit 180,240, 400, 600, 800, Schleifvlies, grober Politur, etwas feinerer und dann noch die superfeine Politur.
    Hinten gings im 2. Gang und aufgebockt ganz gut (obwohl es nie genung glänzen kann) 79769uzimm
    für vorne brauch ich noch jemand der kurbelt :biglool: , nur mit der Bohrmaschiene ist ne längere Sache.
    aber die Felgen sehen um Klassen besser aus.


    cu
    sobald das mit den Bildern klappt stell ich welche rein.

    Zitat

    Original von POLZ
    auch wenn ich hier in der minderheit sein sollte :arsch:
    in meine duke kommt nur mineralisches öl (aral)
    greez duke örizbfvolb


    und Du hast kein Schwierigkeiten mit Kupplungsrutschen
    Eigentlich ist mir mineralisches Öl viel lieber, und wenn ich es mir recht überlege waren die ersten 1000 KM ja auch mineralisches Öl drin, wer weiß warum


    Und dass Synthetik bessere Werte was den Schmierfilm angeht hat ist auch klar.
    Was gibt es zu beachten beim Gebrauch von Mineralöl.


    Denn wenn zum Einfahren mineralisches Öl genommen wird sollte es in irgendeiner Hinsicht wohl besser sein, dass mineralisches Öl weniger Ölverbrauch macht ist klar und auch meine eigene Erfahrung am Auto.

    Hi Paul !
    Das Thema war schon mal dran, aber egal:
    Wichtig ist dass es vollsynthetik ist, und für nasse Kupplungen taugt.
    Ich hab Total/Elf drin, klappt gut, Gastrol und Shell (Advance) ist auch gut.
    Was nicht geht ist Teilsynthetik oder Mineralöl etrghpükm
    Was Oliven, Sesam oder Hanföl angeht habe ich keine Erfahrungen :biglool: :biglool:


    cu


    Hi Uwe !
    Das Aussehen ist eine Sache...
    mich interessiert aber schon ob grad ein Vierrädriger hinter mir ansetzt mich zu überrollen.
    Ausserdem hat die g/w Rennleitung bei unseren neueren Mopeds was dagegen wenn nur ein Spiegel dran ist.
    Für mich ist ausschlaggebend was ich abschrauben kann und wenn ich Spiegel und Blinker in Einem hab können die orig. Blinks weg.
    Zum Umfallen oder Unfall bauen, da ist mir an der Duke noch nie ein Spiegel abgebrochen, (crash pads, Lenkergewichte und Handprotektoren), die Dukespiegel stehen ja nicht ab wie Segelohren.
    Die Form und Funktion der Duke spiegel, da gibt es bestimmt besseres, denn zum reingucken taugen sie nur bedingt, geb´ich ja zu, dafür blinken sie ja jetzt auch :biglool:


    Und schlechter als original sieht es auch nicht aus, eher besser, weil ja die spiegel Formgleich sind aber die blinker weg sind...
    Hast du mal daran gedacht den Spiegel an der Gabel (-brücke ) zu befestigen, so hatte ich das mal an meinem Ratbike, war nicht wirklich legal, aber den meisten Pozilisten war´s genug !


    die hinteren Kellermänner sind mit einer dezenten Unterlegscheibe versehen, das ist genug, die könnt man noch schwarz machen...

    Zitat

    Original von Arctic
    mahant,


    stell dochmal bitte nen Bild von deiner Duke ein, damit man sich das mal vorstellen kann, danke!!!


    Gruß
    Steffen


    Würde ich ja gerne, wenn ich es richtig verstanden habe geht das über "Userbilder", doch der Server dort scheint aber nicht zu laufen.
    Wenn mir jemand sagt wohin ich die stellen soll, dann kann ich sie auch verlinken.
    cu

    genau die sind das... gute Recherche :perfekt:
    nur bei Udo´s Garage kosten die Teile 37 € mkdyx ich glaub da werd ich nochmal nachhaken !


    cu