Beiträge von mahant

    Zitat

    Original von Erik
    Hast davon ein Pic? Bzw. woher bezogen??


    Habe ich von Udo´s Garage in Stutensee, kann man im Telefonbuch online nachschauen.
    Bilder hab ich auch, aber die UserBilder seite geht nicht
    Sieht geil aus, vorne keine Blinker mehr, und hinten schwarze Kellermänner. Extrem nach meinem Geschmack

    Eben abgeholt, die Spiegelköpfe ummontiert (5 min Arbeit) und dann die Blinker vorne : ab in die Tonne :biglool: :biglool:
    Wenn ich was wegschrauben kann an meiner Herzogin dann freu ich mich und welche Dame freut sich nicht wenn sie abnimmt 79769uzimm werdfgb
    An den originalspiegeln sieht man so eine Kappe auf der die E-Nummer steht, das Teil ist aus Klarsicht Acryl , dahinter ein klares LED das gelb blinkt, ansonsten exakt der gleiche Spiegel (die Form, das Gewinde ist M10 - deshalb hab ich die Köpfe umgeschraubt.)
    Eine echt geniale Sache rp9zhtrgbn ***FREU***
    Ach ja das Ganze ist mit Prüfnummer und zugelassen !

    Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tip ?
    Ich würde gerne die originalen Felgen der Duke 2 auf Hochglanz polieren (die Speichen sollen Schwarz bleiben).
    Wie bekommt man den Lack ab (und das so exakt, dass die speichen schwarz bleiben und es auch noch akkurat aussieht)
    Und der Felgenkranz soll glänzen wie ein von nem Pavian !
    Hat das schonmal jemand gemacht ?

    Zitat

    Original von rororo
    was für tips sollen denn das sein ewtlpnmur


    Das würde mich auch interessieren, Versagertips könnt ich noch verstehen (Hahn immer gaaaaanz auf, oder halt zu :biglool: :biglool:
    cu

    Zitat

    Original von mario
    @ die aufkleberentferner ....


    die aufkleber genau wie die e-nummer sind zwingernder bestandteil der abe .
    sind die entfernt ist die abe erloschen ...


    nur mal so als kleine info ..... sterneverwirrt


    Hi Mario !
    Nach Rückfrage bei KTM Sommer und meinem Untermieter (Pozilei Kommisar) ist dem nicht so!
    Der Aufkleber ist kein Bestandteil der ABE (zumindest nicht in der BRD).
    Was zählt ist die Prüfnummer.
    Die Cops fragen einfach per Rechner die Prüfnummer ab. und gut...


    Genau, jeder der ein bissl was versteht erkennt eine Akra auch ohne sie zu sehen
    da brauchts keine Aufkleber.

    @ PusterKeaton:
    mein Tip:
    bei ABP (oder KTM Sommer - ist richtig gut) kannst du Dir das Nötige bestellen für die Stimmbildung (ref. Brüüüüll )Deiner Herzogin.
    Den VA Deckel kann ich Dir vekaufen (tja, weil man ihn echt nicht braucht hab ich ihn über ;-)) , die bessere Lösung ist zuerst einmal das Y-Rohr (das bringt einen großen Unterschied und ist auch das teuerste Teil), dann noch den K&N Filter und die Bedüsung, ABP hat viel Erfahrung mit den Bedüsungen und kann Dir eine Bestückung zur Grundabstimmung schicken - ist billig und leicht selbst zu machen, dann solltest du das Abgasrückführungssystem entsorgen und die EPC rausmachen (für 04er Modelle) - beides echt easy (bei KTM Sommer steht es beschrieben). Sobald Du mal einen Prüfstand zur Verfügung hast, mal abstimmen lassen, kostet pro Lauf 20 Euronen bei ABP.(vielleicht auch gleich einen Flachschieber einbauen - dauert ca:40 min und läuft sofort..) und dann noch der Auspuff (ich finde Akras ganz gut leider sch... teuer)... mit dem richtigen Ritzel wird einen distinguirte Herzogin zu einer Radikalen Adligen


    cu

    @ HighFlow:


    Ups: habe ich herausnehmen geschrieben: etrghpükm Es muss wohl einfügen heißen, so macht es Sinn...
    sorry,sorry, sorry schäm...
    17:42 und dann 16.42 (ein glied raus dann wirds ja noch kützer )


    cu


    Das stimmt so nicht, oder zumindest bei meiner Duke 2 von ´04 nicht, ich fahre 16:42 und mußte ein Kettenglied entfernen, das ist 100% sicher ! Mein Mech. hat auch gestaunt. Original ist es 17:42; 16:42 ist für mich der beste Kompromiss.
    Den Filterdeckel zu entfernen lässt mehr Luft rein, aber wenn dann im Versager oder wenn wieder auspufft, alles wieder "zu eng" ist, bringt es gar nix (Dein Mopped macht dann "möööööp" anstatt "BRÜÜÜÜLL" .
    Was geht ist, die Versager bedüsung zu ändern, und den Deckel durch einen offenen ersetzen.
    Das verschiebt die Leistungskurve ein bissl. subjektiv gesehen hat die Duke dann ein bissl mehr Dampf.
    Ein Mikuni Flachschieber, Akras, und ein K&N in Verbindung mit dem Y-Rohr bringt echt was, die EPC und das Abgasrückführungssystem lahmzulegen ist dann Pflicht. (für das 04´Modell)
    Das A und O ist dann auch die richtige Versager Bestückung.


    cu

    Zitat

    Original von mahant
    <<schnipp>>
    Zu hohe Wassertemperaturen sind auf jeden Fall bedenklicher als hohe Öltemperaturen (120 Grad öl-> geht noch Wasser: sehr kritisch!!) . Deshalb ist der Lüfter sinnig. (Soviel zum Thema "damit der Motor keinen Schaden nimmt...)
    <<schnipp>>
    Unbestritten ist eine ind. Abstimmung auf dem Prüfstand das Beste.


    Klar muß die Bedüsung geändert werden wenn in der Höhe gefahren wird.
    Bei der Grundabstimmung sollte man aber von N.N. ausgehen, oder man karrt den Prüfstand auf die entsprechende Höhe ; oder man hat halt trotz Prüfstand eine ungenaue Abstimmung! (weil man ja Gefühl und Erfahrungswerte nehmen muss ...* grins*
    Zu den Temperaturen:
    Was die Temperaturen angeht habe ich einige Erfahrung damit ( komme aus der Autobranche) Schäden zu identifizieren,fast Jeder, der mit defekter Kopfdichtung kommt will das auf Garantie repariert haben...dabei war z.B. der Kühler eingefroren...das lässt sich prima feststellen, auch ob ein Lager wegen Ölmangel eingelaufen ist .
    120Grad Öl ist O.k. 120 Grad Wasser ist zu heiß... s.o. Kolbenfresser und Lagerschaden ist teurer als Kopfdichtung.(weiß ich natürlich)


    Und jetzt sag ich´s nochmal: auch ich denke, dass eine gute Abstimmung auf dem Prüfstand Gold wert ist.
    79769uzimm 79769uzimm

    Hi Norbert !


    guckst Du hier: http://www.abp-racing.de/mikuni2.html


    299,- € kostet es hier auch.


    Natürlich gibt es Fertigigungstoleranzen, auch wenn alles mit CNC gemacht ist, und eine individuelle Abstimmung ist immer besser als die Grundabstimmung.
    Aber wenn du im Jahr etwa 600 Vergaserkits verkaufst und Rennmaschinen baust und betreust, das Dein Beruf ist und Du unzählige Maschinen abstimmst. Dann noch das Ganze dokumentierst...
    Mal ehrlich wer will den solchen Leuten die Kompetenz absprechen ?


    Zu dem Überhitzen:
    habe gestern mal getestet ob der Ventilator läuft ...tut er.
    Zunächst wird das Wasser heiß... (und der Kopf), das Öl ist noch nicht so warm, dann macht der Thermostat auf und das Ganze wexelt, das Wasser ist weniger warm und das Öl wird heiß, dann ist irgendwann das Wasser etwa 85 bis 90 Grad heiß, das Öl etwa 80 bis 100 und der Lüfter geht an.
    Ein Zusammenhang zwischen Öl und Wasser temperatur ist nicht so deutlich und wenn, dann abhängig vom Zeitpunkt der Messung und ob das Fahrzeug bewegt wird oder nicht oder oder oder... Puh ...viel gelabert
    Fazit: wenn man es genau wissen will brauch man einen Wasserthermometer.
    Zu hohe Wassertemperaturen sind auf jeden Fall bedenklicher als hohe Öltemperaturen (120 Grad öl-> geht noch Wasser: sehr kritisch!!) . Deshalb ist der Lüfter sinnig. (Soviel zum Thema "damit der Motor keinen Schaden nimmt...)
    Wie Römer den Vergaser abgestimmt hat weiß ich nicht, bestimmt nach Erfahrungswerten, und sowas wie Gefühl und Sachkenntnis gibt es neben der Meßtechnik ja auch noch. Unbestritten ist eine ind. Abstimmung auf dem Prüfstand das Beste.


    Hi Norbert !
    Habe gestern den Mikuni mit K&N bei ABP bestellt, der Mech dort meinte die Öltemp ist nicht wegen einer zu mageren Abstimmung zu hoch (ist bei mir sowieseo nicht zu hoch solange unter 120 Grad).
    Außerdem ist meine Mühle bereits vom Römer abgestimmt und sicher nicht zu mager.
    Zur Abstimmung muß ich nicht hin, er bestückt den Vergaser mit optimaler Abstimmung.
    Bin aber irgendwann bestimmt auf dem Prüfstand und dann werde ich das ja sehen...


    cu

    Na dann mal vielen Dank!!
    Wenn bei Mario das Teil auch nie anspringt mach ich mir mal keine Sorgen
    Dass der Lüfter auf die Wassertemperatur reagiert ist mir schon klar, ich wollte die Beziehung zwischen Wasser und Öltemperatur wissen, denn ich habe nur einen Ölthermo. Und wollte jetzt herausfinden ob mein Lüfter der Thermoschalter oder was anderes spinnt, oder ob die max. Wassertemp noch garnicht erreicht war....und der Lüfter noch garnicht schalten muß. Scheint aber alles im normalen Bereich zu liegen !
    Bzgl. der Bedüsung:
    ich spiele eh mit dem Gedanken meiner Duke den Mikuni und den K&N zu gönnen, muß ich dann die Mühle neu abstimmen lassen oder stimmt die gelieferte Bedüsung (wenn ich die Massnahmen angebe, die ich bereits an der Duke gemacht habe ?)


    nochmal THX


    Hallo lieber Gast !
    Warst du schonmal auf der Bahn bei einem Training ? Drei Runden Wemsen, stehen und dann Instruktion, dann wieder paar Runden Vollgas und wieder stehen, das ist Stopp und Go und der "Go" unter Vollast... Da ist nicht so viel mit "ausreichend Fahrtwind". äri7ms
    Bei ausreichend Fahrtwind ist die Mühle an solchen Tagen wie am WE etwa bei 100 Grad!
    fast 120 Grad Öltemperatur kommen ja nicht von ungefähr, wie ein Kühler funktioniert ist mir klar lurtfb lurtfb
    Das Wasser im Kühlsystem ist dazu da das Motoröl und den Block zu kühlen, also steht die Öltemperatur und Wassertemperatur in direktem Zusammenhang, und so ist meine Frage auch gemeint.
    Wieviel Grad hat das Wasser wenn das Öl ca 115 Grad hat, und ist bei anderen Dukes 2 der Lüfter schon an wenn das Öl bei 115 Grad ist.
    bin gespannt auf die Antworten.

    Hi All !
    Am WE wurde meine duke 2 heftigst auf der Bahn bewegt, dabei zeigte irgendwann mein Oelthermo 115 grad an, der Lüfter blieb aber aus.
    Auf Nachfrage beim Mech an der Strecke und meinem Mech daheim hörte ich dass der Lüfter etwa zwischen 115 und 120 Grad angeht, im Handbuch steht, dass die Öltemp etwa bis 120 Grad unbedenklich ist aber der Lüfter bei 85 Grad ( Wassertemp) anspringt .
    Ich mache mir jetzt Sorgen, dass da was nicht stimmt, denn wenn das Öl schon 115 GRad hat muß das Wasser ja schon über 85 Grad haben, oder versteh ich da was falsch ??
    Ich meine auch, dass der Lüfter im Normalbetrieb schonmal anlief....
    Kennt sich damit jemand aus ? Oder sind 115 Grad Öltemp ohne dass der Lüfter anspringt normal ?


    cu
    Mahant (aka Herbert)


    Wenn ich das mal von meiner sagen könnte, das Schild hält zwar noch 79769uzimm aber dass die Akras aus Carbon sind nervt mich, und wäre bestimmt auch billiger wenn´s kein Carbon wäre. 79769uzimm


    cu