n bisschen mehr Drehmoment

  • Hi!


    Ich hätte gerne an meiner Duke II, Bj. 2001 das, was oben in der Überschrift steht :grins:
    Heute auf der Tour hab ich den :kürbis: immer im oberen Drehzahlniveau bewegt weil von unten einfach nicht so viel kommt :sehe sterne:


    Und wenn ich den Gasgriff aufreiße, dann dauert es erst immer ein paar Gedenksekunden bis der :kürbis: sich nen :prost: genehmigt und anzieht.


    Ein ehemals netter Händler :boxing: meinte was von Vergaser komplett umbauen, Seilzüge am Gasgriff kürzen und was das fürn Aufwand wäre und laber rababer :motz:


    Was empfehlt ihr mir denn schönes damit der :kürbis: n bisschen spontaner und kräftiger läuft?


    Danke


    Henning

  • kasten auf, k&n rein, bst sommer kit oder tm40 rein,Y rohr ist meiner meinung nach sowieso pflicht,
    (je nach geldbeutel auspuff iss aber nicht so wichtig)
    und das wichtigste ist die abstimmung


    dann hast ein schöneren sound und einige nm mehr


    mfg ratte

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • was Du beschreibst hört sich nach Ansprechverhalten vom Versager an, da hilft nur ein Flachschieber oder Rollengelagerter Versager.
    Ich habe den Flachi von Mikuni drin, seit dem Tuning (ich hab aber noch ein wenig andere Sachen gemacht) ist mein Mopped binär geworden...Gas auf oder zu, das Beschleunigen macht so spass.
    Mehr DRuck von unten klappt nur wenn Deine Mühle ungehindert atmen kann, man fängt an einem Ende an und putzt bis zum anderen durch.
    Zyl. Kopf, Y-Rohr, Auspuff, Ansaugstutzen (da gibt es gekröpfte und gerade, der gerade ist es), dann der Flachi, und ein K&N.


    Der Haken dabei ist die Kohle die sowas kostet.
    ausserdem hilft ein kleines ritzel vorne dabei auch ungemein, da hast du zwar nicht mehr PS aber sie geht unten wesentlich besser.

  • 16er Ritzel is drauf, Sommer SuMo Lufi auch, aber Deckel noch drauf, Y-Rohr is drauf, aber noch kein Vergaserkit. Werd das dann mal bei Gelegenheit machen lassen und bin mal gespannt... Flachschieber is mir noch zu teuer, werd mal den jetzigen Vergaser einfach manierlich einstellen lassen. Und dann hab ich n neues Moped *g* ???



    Gruß


    Henning

  • Hab auch kurz ne Frage: Ist der K&N Filter der Pilz gemeint??mit dem Luftfilterkasten oder ohne??


    MFG Simu

  • ja,schaut a weng anders aus wie der pilz im kasten

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte