nockenwelle

  • ich habe eine 640er bj. 2005, bringt es leistung eine nockenwelle von der 660er smc einzubauen oder lieber eine tuning-nockenwelle? weiß ja nicht was die so kosten?

  • lass die nockenwelle nockenwelle sein.
    wenn du mehr leistung haben willst. fang mal vorne an. vergaser, kopfbearbeitung, andere auspuffanlage.
    wenn das immer noch nicht reicht, hubraumerweiterung. aber das kostet richtig geld.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • eine nockenwelle verschiebt die zone der höchsten leistungsabgabe sehr in richtung "oben" mit allen nachteilen (verschleiss) ...

  • ein bisserl allgemein - von welcher Nockenwelle reden wir hier :?:
    249/1, 584v39, 584v3/1, 586v39, MSP1, MSP3, TornadoG1, TornadoG2, TornadoG3 etc

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • chris123
    Bin gerade dabei die teilweise stark voneinander abweichenden Daten aus verschiedenen Quellen (Einlass, Auslass, Hub) zu sortieren und wenn möglich mit KTM-PartNumber zu ergänzen.
    Stelle sie hier rein - wenn halbwegs konsolidiert!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Zitat

    Original von HIGH-FLOW
    Stelle sie hier rein - wenn halbwegs konsolidiert!


    eventuell kannst du noch dazuschreiben welches nockerl für was gut ist (spitzenleistung, gute mitte etc) :prost:

  • Zitat

    Original von aspire_gt
    ich habe eine 640er bj. 2005, bringt es leistung eine nockenwelle von der 660er smc einzubauen oder lieber eine tuning-nockenwelle? weiß ja nicht was die so kosten?


    ich verkauf dir eine von meinen, ABP Stage 1 ohne Autodeko (geht prima ohne), mach ein angebot, die verrottet sonst bei mir. Und probier es einfach mal aus, der Umbau ist ja gleich passiert.