Beiträge von aspire_gt

    dazu müßte ich erst ins buch schauen, hab meine heute weggeschafft, weil 1. die fußdichtung im arsch ist und dann lass ich gleich noch die 5000er machen, vielleicht hab ich glück und ktm übernimmt die kosten für die Dichtung, da wird es billiger, für die 5000er wollen die bei mir 160€ haben.

    hmm....erwischt.....da hab ich wohl doch nicht die Betriebsanleitung vor dem ersten benutzen gelesen ;-) aber hab jetzt gefunden
    aber zur zeit ist kati nicht willig, habe bestimmt jetzt über eine Stunde versucht sie zu starten...nixxxx.
    der funke kommt, aber der kommt auch wenn ich den Stecker samt Kerze nicht an den Rahmen halte...da ist doch was faul?
    als ich im November das letzte mal gefahren bin wollte die auch nicht angehen, da habe ich mal zum testen ( ging früher bei meinen mopeds auch immer) nen Schluck Benzin( einen Flaschendeckel voll) in den Zylinder geschüttet, da ging die kurz an aber gleich wieder aus, der Tank ist auch voll. aber als die dann im November irgend wann an war lief die super, ging auch gut an, nur jetzt wieder net? wie ist denn das bei euch wenn die über Winter in der Garage steht? ich glaube ich habe vergessen den Vergaser leer zu machen, kann das daran liegen? das vielleicht der Sprit net mehr so will wie er soll? :weinen: :zorn:

    Hallo, ich wollte mal fragen wie das beim Wheelie überhaupt mit dem Ölkreislauf aussieht, mir hat nen Kumpel erzählt das angeblich beim Wheelen die Ölpumpe luft zieht und dadurch nix mehr geschmiert wird. Kann mir das nicht wirklich vorstellen. Habe eine 2005er, ich glaub die hat doch sogar 2 Ölpumpen.

    Was bedeuten die nummern? habe 3 verschiedene entdeckt, mansche teile haben die gleiche doch kanzel, vorderschutzblech und tankspoiler haben alle eine andere. bin gerade beim sammeln für beweiße oder hinnweiße das der vorgänger nen unfall hatte ( war sogar nen händler) und den mir verschwiegen hatte. ich wär euch sehr dankbar, bin auch noch auf der suche nach einem bild von einem ganghebel für eine 2005er SM. im netz finde ich nix weil die fotos immer von der anderen seite sind.

    na ja die sitzbank ist von 12/05 und das BJ ist 07/05 und gekauft haben ich sie zu ostern.also ist das was gewesen, sehe ja auch spuren an der fußrastenhalterung und andrer ganghebel, hatte ich aber schon mal alles in nem anderen threat geschrieben, na ja der vorbesitzer ist nen ktm händler, also hat der sicher die nötigen werkzeuge.

    na ja das prob ist das die ktm warscheinlich nen unfall hatte und der verkäufer die mir als unfallfrei verkauft hatte, er war aber der einzigste vorbesitzer.die sache geht zur zeit über nen anwalt und warscheinlich ist demnächst ne gutachten fällig und da werde ich das mal mit den bremsen erwähnen, vieleicht ist da noch mehr faul, darum frage ich hier

    Hallo, ich habe mal eine frage, wie lange halten die vorderen bremsbeläge bei der 2005er 640 sm?
    ich hatte meine mit 2800km gekauft und bei 3000km waren die komplett runter. hab dann neue rein bauen lassen und hab jetzt 5000 km runter und die sehen noch ziemlich gut aus, ich würde sagen weit über 1/2-3/4 noch drauf. kann sein das da was am tacho manipuliert wurden ist? wenn ich den genau anschaue sehe ich unter der glarsichtscheibe, also auf dem display so ne art eingetrocknete wasserflecke.ist es möglich den digitalen tacho zu manipulieren?

    hallo, ich bin gerade bei der "beweissuche" an meinem motorrad weil es warscheinlich einen unfall oder sturz hatte und als unfallfrei verkauft wurde.nun hat mir einer gesagt mein ganghebel sein nicht original, hab leider auch nix zum vergleichen und im internet sind die ganzen ktm´s nur von rechts zu sehen. also werde ich hier ein bild zufügen und hoffen das ihr mir sagen könnt was das für einer ist, soll angeblich einer aus dem zubehör sein.danke schon mal, mfg daniel

    bin heute mal eine schöne tour gefahren und habe unterwegs gemerkt das ich nen öligen schuh hatte.
    hab dann gleich gesehen wo es her kommt. ich vermute mal das es die fußdichtung ist weil wie auf den bildern zu sehen ist, was raus schaut und wenn man den motor an macht langsam öl raus kommt. mich wundert nur das die dichtung sich wie silikon oder solche universal dichtungsmasse anfühlt, ist schwarz und so gummiartig. ich weiß halt nicht was ktm da so verbaut.sieht net gut aus oder? p.s. die eingekreiste stelle wurde neu lackiert.....weiß halt nicht warum....ist mir auch erst später aufgefallen...

    so ich habe die heute mal aufgemacht und da habe ich festgestellt das die innere "trennwand" um 180° gedreht wurde und somit das röhrchen von der endkappe genau in dem rohr endet das von vorne kommt, also so wie wenn man bei der duke die endkappen umdreht. hatte mich ja gewundert warum meine nen stück lauter ist als andere mit dem selben auspuff, ich dachte es liegt daran das bei mir smc drauf steht.auf jeden fall hat das ktm nicht schlecht gelöst, einfach die innnereien drehen und schon ist sie lauter und niemand sieht was.