Enduro R (2020): Welche Teile benötigt zur Montage von alternativem Hand/Hebelschützern?

  • Servus zusammen, ich wollte eben gerade andere Handschützer montieren, leider habe ich nur die originalen Schrauben von Brems-&Kupplungshebel in Verbindung mit dem Original Handschutz.

    Ich bin nicht ganz sicher, was ich jetzt genau brauche. Folgendes habe ich mittels Spare Parts Finder gefunden (2020):

    1. Für Kupplungshebel, da ist die Übersicht eigentlich ziemlich klar, ich denke das ist folgendes:

    a)


    b)

    76502037000SCHUTZKAPPE FÜR HEBELGELENK 13
    50302038200HEBELSCHRAUBE KURZ KPL. 09


    2. Für Bremshebel:


    76013006000HEBELSCHRAUBE KPL.




    -> Meine Fragen zum Bremshebel: Ist die 7601300600 die Original (Lange) Schraube, oder bräuchte ich hier auch die 50302038200 (die kurze?)

    Zweite Frage: hier gibt es keine Schutzkappe, richtig? Finde ich sehr merkwürdig. Habt ihr das alle ohne montiert??


    Danke!

  • Alsso bei meiner 2019er waren Gummikappe und Hebelschraube in den mitgegebenen Teilen, die ich bei der Auslieferung mitbekommen habe.

    Der Bremshebel ist komplett anders aufgebaut und die Handschale ist nicht mit der Hebelschraube befestigt, sondern separat. Du musst also nur die HAnschale abschrauben und fertig. Eine Gummikappe sollte hier auch nicht nötig sein.


    Schau doch noch mal, ich denke, bei deiner 2020er sollte es genauso sein.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Danke, die mitgegebenen Teile fehlen mir eben. Nachkauf der Hebelschraube für Kupplungshebel macht keinen Sinn, so wie ich das gesehen habe ist die beim Hebel dabei, d.h. ich würde den kaufen.

  • Siciliano

    Hat das Label 690 Enduro hinzugefügt.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690 Enduro R 2020: Welche Teile benötigt zur Montage von alternativem Hand/Hebelschützern?“ zu „Enduro R (2020): Welche Teile benötigt zur Montage von alternativem Hand/Hebelschützern?“ geändert.