ACC2 hinten abgreifen

• Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich den geschalteten Strom, also ACC 2 hinten im Moped abgreifen kann?

Wo kommt der denn her, bevor er nach vorne unter die Lampenmaske geht?

Es geht um eine SMC Bj 2016. Weis das zufällig jemand?

Vielen Dank

• Hast du einen Stecker hinten als Vorbereitung für eine Alarmanlage?

Dort liegt ACC2 unter anderem nämlich auch an.

Was willst denn anschließen? Einfach vom Rücklicht abgreifen geht nicht?

• Hi.

Ich will das Autotune vom PC5 anschließen.

Bin dabei mein Kabelbaum etwas zu entschlacken.

Ich glaube vom Rücklicht geht nicht wegen der Stromaufnahme, die Lambdasonde wird da ja mit versorgt.

Als technischer Laie geh ich aber davon aus das es irgendwo über ein Relais gesteuert wird.

• Hab geschaut, seinen Ursprung hat ACC2 am Lichtrelais und ist halt einfach dann mit 10Amp. abgesichert.

Bin aber auch elektrischer Laie und hab mir deshalb für's AutoTune ein Kabel vom ACC2 hinter der Lampenmaske nach hinten ins Heck gezogen.

Stromaufnahme sind beim Aufheizen der Breitbandsonde 2,5 Amphere, danach fällt die Stromaufnahme wieder ab

• So habe ich das im Moment auch verkabelt. Aber jetzt werde ich mich mal auf die Suche nach dem Lichtrelais machen....

Danke

• Da hast du aber schon viel selbst verkabelt.:Daumen hoch:

Was mich auch noch stört ist die Verkabelung vom PC5 selbst. So ohne richtige Stecker, einfach nur die Kabel mit Micro Schräubchen fixiert.... das gibt die nächste Behirnung :lol:

• Ich hab schon so viel Scheiß an dem Bike gemacht, das ist ne Katastrophe ?‍♂️

20200107_203422.jpg

Aber witzigerweise hatte ich noch nie Probleme damit. Weder vorher noch nachher.

Wenn ich so drüber nachdenke, ist's eigentlich eh erstaunlich :rolleyes:

Das ist bei mir der Stecker für den PC5...

20200321_001856.jpg

Am PC5 selbst hab ich die Kabel einmal fix angeschlossen und das Ganze dann mit Liquid Tape versiegelt

• :Daumen hoch: Das macht nen sehr vernünftigen Eindruck. Zumindest auch wasserfest.

• Wasserdicht musst du es sowieso machen sonst sind Störungen vorprogrammiert.

Hatte den PC5 auch mal offen (sch*** Neugier :crazy:) und der ist innen auch komplett versiegelt bzw. mit Harz ausgegossen. Also auch über die Anschlüsse außen am PC5 kann da nichts zur Platine reinkommen

• Da muss ich mir wohl zuerst ne passende Crimpzange besorgen für den AMP Stecker....

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Frage zu ACC 2“ zu „ACC2 hinten abgreifen“ geändert.
  • Hi.

Vielen Dank. Ich verlasse mich da mal auf deine Empfehlung :Daumen hoch: