Unterschied im Fahrverhalten PP Sitzbank vs. Originalbank

  • Servus,


    ich wollte euch einfach mal meine Erfahrung kund tun.

    Ich habe die 2.0 GT nun seit knapp 13 tkm mit der PP Sitzbank gefahren und habe einfach mal gegen die Original Sitzbank getauscht, welche die ganze Zeit unbenutzt bei mir in der Garage liegt.

    Die Original Sitzbank ist keineswegs unbequemer als die PP. Ich finde sogar noch einen Hauch bequemer, da diese ebener ist und so noch mehr Fläche am Hintern anliegt.

    Sie ist auch deutlich niedriger als der PP Sitz. Der Kniewinkel wird spürbar steiler und nun habe ich kompletten Fußsohlenkontakt zum Boden.

    Ich fahre immer im Performance-Mode mit AWM off und Gasgriff auf Track.

    Durch den nun niedrigeren Schwerpunkt, bzw. andere Sitzposition spürt man deutlich, dass jetzt die Wheelieneigung höher ist. Mir ist nun tatsächlich im 4. bei ca. 160 km/h das VR hoch gegangen. Das kannte ich bis her noch nicht.

    Wer also die ganze Zeit die PP Bank drauf hat und die Originale in der Garage liegen hat und auch mal gerne wheelt, dem empfehle ich mal auf die Originalbank zu wechseln.:wheelie: :Daumen hoch:

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddo84 ()

  • Die Powerpartsitzbank ist schei....eee. 1. zu hoch +25 mm zur Normalen und 2. deutlich zu hart und kantig.

    Leider war diese vor dem Kauf nicht verfügbar, also blind gekauft und 2x bezahlt. Aussage vom Freundlichen alles eine Höhe....???

    Ich bin dann immer mit der Normalen gefahren der Fußkontakt war um Welten besser kein hin und hergerutsche an der Ampel.

    Ich habe Sie nur wegen der Sitzheizung genommen und bei Motoseats.de abändern lassen.

    Vielen Dank nochmal an Ralph.

    Jetzt passt es super.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • Maddo84

    Hat den Titel des Themas von „Unteschied im Fahrverhalten PP Sitzbank vs. Originalbank“ zu „Unterschied im Fahrverhalten PP Sitzbank vs. Originalbank“ geändert.